18. Mai 20251 J. Wie oben beschrieben. Beim Starten gibt es null Reaktion vom Fahrpedal Fehlermeldung und das Fahrpedal Fahrpedal Sensor 1 Fahrpedal Sensor 2 Kurzschluss an plus (zählt für beide ) Druckpunkt Fehlend Und eben Motorkontrolle defekt Sodaele ich habe als Referenz eine andere DK eingesetzt und MSG. Das selbe Verhalten. Wir haben ein Fahroedal org gefunden. Sollte bis nächste Woche kommen. Falls das nicht hilft ,hat da jemand einen Tipp? Die Signale vom Fahrpedal bekommt das MSG und leitet es weiter so wie ich mich erinnere ? Oder gehen die Signale über das BSM? Das BSM ist 1 Jahr alt und müsste somit defekt sein . Obwohl der Wagen einwandfrei lief . Der bleibt einfach bei leicht erhöhter Drehzahl setzen und nichts als Reaktion vom Pedal. Das Fahrpedal war nicht org m von einem 307 1.6 Diesel aus 2005 Na wenigstens nachhaltig Gibt es am Fahrzeug eine Sicherung Opfer Absicherung für das Fahrpedal? Wer Tipps hat, einfach Mal melden Wir freuen uns immer Bearbeitet (18. Mai 20251 J. von sulbrich73)
18. Mai 20251 J. Ich meine, das Fahrpedal hat zwei Potis und die hängen direkt am Motorsteuergerät. Das Fahrpedal liefert zwei entgegengesetzt laufende analoge Signale. Gernot
18. Mai 20251 J. Ersteller Hallo Gernot Ja das denke ich auch . Ich habe wie beschrieben die Motorsteuergeräte Kreuz getauscht. Keine Reaktion inkl Drosselklappe Die Fehler sind theoretisch eindeutig . Selbst bei dem verwertet sind alle Fahrpedale verkauft . Das scheint eine häufigere Sache zu sein . Nur was mache ich wenn der mit dem neuem kein Gas annimmt ?
18. Mai 20251 J. Bei einem neuen Wagen ist ein neues Fahrpedal mit dabei... Das ist doch ein Massenteil. Da muß man etwas auftreiben können. Im Zweifelsfall neu zum gastronomischen Preis. Gernot Bearbeitet (18. Mai 20251 J. von Gernot)
18. Mai 20251 J. Das Fahrpedal hat gar kein Poti, das ist berührungslose Sensorik die 2 variable Ausgangsspannungen liefert wovon eine um Faktor 2 größer ist als die andere.
18. Mai 20251 J. Ersteller #gernot Massenteil mag sein . Leider auch sehr unterschiedlich in der Ausführung. Bei mir sind die Anschlüsse getrennt auf zwei Leitungen. Bei meinem anderen C4 einfach mit einem 4 poligen Stecker. Bei dem plus Anschlagpuffer /Endstellung mit zweit-Anschluss Alles zu bekommen auch in neu. Nur jetzt dann das dritte Fahrpedal innerhalb von 210 Tsd km
18. Mai 20251 J. Ersteller Nicht wirklich richtig. Die Potentiometer werden einzeln verkauft für 50€. Fahrpedal inkl Potentiometer und Anschlag Sensor 200€ neu Gelesen wird der Weg und Spannung über das MSG Und weitergeben an die DK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren