18. Mai 20251 J. Liebe C6-Freunde, irgendwo, so glaube ich, gab es diese Frage schon einmal, aber ich finde den thread nicht mehr. Also: Das Navi-Display in meinem C6 ist nach Austausch des (defekten) RT4 gegen ein gebrauchtes "neues" recht dunkel, so daß ich bei Sonnenschein fast nichts mehr erkennen kann. Alle möglichen Einstellungen habe ich ausprobiert, aber es wird nicht heller. Runterdimmen und wieder hochdimmen funktioniert schon, aber nur bis zu einem gewissen Helligkeitsgrad. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Display heller zu machen? Ein Poti im Gehäuse, Einstellungen über Diagbox, o.ä? Danke für Eure Antworten! Rainer
18. Mai 20251 J. Über das Menü und über die beiden Tasten sind die einzigen Einstellmöglichkeiten. Man muss einen guten Kompromiss finden, einmal mit Licht an, einmal ohne. Und manchmal vergisst das RT4 die Einstellungen leider. Aber es wird bei dir nicht nur das Navi sein, sondern das gesamte Display, oder?
18. Mai 20251 J. Insbesondere bei ungünstiger Sonneneinstrahlung tendiert die Ablesbarkeit leider gegen Null. Es hilft dann, das Display in der Neigung zu verstellen. Ich habe da keine weitere Möglichkeit zur Einstellung gefunden, die Schwarmintelligenz des Forums wohl auch nicht. Bei Tageslicht schaltet das Display automatisch auf maximale Helligkeit und ist mit den beiden rechten Tasten nicht verstellbar. Es geht aber über das Menü. Eine der Schrulligkeiten des C6, um es mal positiv auszudrücken...
30. Mai 20251 J. Zieh dein RT4 mal raus: entferne den silbernen gewinkelten Display-Stecker und steck ihn wieder gefühlvoll bis zum Vollanschlag rein. Ich kenne den Effekt eines dunklen Displays, wenn der Stecker nicht komplett eingerastet ist.
3. Juni 20251 J. Ersteller Danke für den Tipp. Hat mir „Der Bachmayer“ auch schon gesagt, konnte ich aber noch nicht umsetzen, da ich ohne entsprechendes Equipment im Ausland unterwegs bin. Mache ich an Pfingsten. Eventuell auch etwas Kontaktspray anwenden? Rainer
13. April13. Apr Ersteller Hat leider nicht geholfen. Muss wohl damit leben. Das Thema ist für mich somit erledigt. Danke Euch!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren