19. Mai 20251 J. ABS ausgelesen Zuleitung vorn links Zuleitung hinten links Was will mir der Berlingo sagen ? Wenn es ein Sensor wäre würde er doch einen anderen Text wählen - oder ?
19. Mai 20251 J. Denke auch, dass die Zuleitungen da mal zu kontrollieren sind. Ob man die Aussage so wörtlich nehmen kann, weiß ich nicht. Daher auch die Sensoren im Zweifel mal erneuern, wäre meine Idee.
20. Mai 20251 J. Ersteller Ich kann ja mal einfach einen anderen anstecken und dann sehen was für Fehlercodes sich ändern... das Auto kommt die Tage wieder rein...
23. Mai 20251 J. Ersteller Sensor isses nich, der alte Lexia zeigt auch Zuleitung als Fehler an und der Sensor hat sicher nen anderen Text ...
23. Mai 20251 J. Sicher? Zuleitungsfehler als Kurzschluß lasse ich ja durchgehen, offen hingegen kann auch ein zerstörter Sensor sein. Rost leitet auf jeden Fall nicht den Strom. Jens
23. Mai 20251 J. Ersteller Jens den Sensor hab ich doch gegen einen Neuen getauscht .....kein Änderung
23. Mai 20251 J. Die Fehlercodes mag ich lieber als den Text. Ich habe die Befürchtung man kann jetzt die Stecker am Block checken und die Leitungen, trotzdem führt das zu keinem Ergebnis. Bremsenentlüftung erfolgt über Kreuz. Also liegt m.E. ein Problem am/im Block vor. Was passiert wenn man den Wagen ins ABS bremst ?
24. Mai 20251 J. Ersteller Wenn die Lampe aus ist geht das ABS normal mit leuchtender Lampe hab ich s nicht getestet
24. Mai 20251 J. Ersteller Bei der Simulation zeigt der Sensor die richtige Geschwindigkeit an ,also der isses nich....
11. Oktober 202511. Okt Ersteller Hab jetzt mal das Sensorkabel durchgeklingelt es ist Verbindung bis zum ABS-Stecker. Wenn es also nicht am Sensor liegt und nicht am Kabel ist wohl der ABS Block selber hinüber - ideen dazu ? Danke Rü
11. Oktober 202511. Okt Ersteller Läßt sich wie bei z.B. bei Volvo der elektrische Teil vom restlichen Teil einzeln tauschen ? Bosch-System ?
12. Oktober 202512. Okt Beim alten Eurovan 1 war zuerst die Steckverbindung zum ABS Block durch Korossion zerstört, dann wohl eines der Relais abgebrannt. Da ließt sich die Elektronik wechseln. Beim VW-Bus hatte ich mal einen defekte ABS Pumpe, da waren die Kohlen verschlissen. Das Phänomen war das wie bei dir beschriebene, mal ging es, dann nicht mehr. Gebrauchtteil eingebaut, fertig war die Laube. Jens
12. Oktober 202512. Okt Ersteller Schon aber wenn der elektrische Teil sich wie beim Volvo 850 ohne die Bremsflüßigkeit anzurühren tauschen lässt spare ich mir das Entlüften.
12. Oktober 202512. Okt Beim alten System mit mechanischem Bremskraftregler hinten sind beide Teile getrennt, beim neueren mit elektronischer Bremskraftverteilung ist es eine Einheit. Bearbeitet (12. Oktober 202512. Okt von bx-basis)
19. Oktober 202519. Okt Rüdiger, Stecker mit etlichen Pins oder kleiner Stecker mit nur wenigen Steckern und dickem Kabel. Wenig Pins hat m.W. externes Steuergerät, viele Pins ist alles in Einem. Deiner sieht nach Kompaktgerät aus, also viele Pins. Beim T4 Bus war das mit dem Entlüften kein Problem. Und das war noch die Serie 1 mit zwei Pumpen, eine fürs ESP und eine fürs ABS. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren