Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo Bj 2000 ABS Fehler Lampe brannte manchmal und mittlerweile dauerhaft

Hervorgehobene Antworten

ABS ausgelesen

Zuleitung vorn links 

Zuleitung hinten links

Was will mir der Berlingo sagen ? Wenn es ein Sensor wäre würde er doch einen anderen Text wählen  - oder ?

Denke auch, dass die Zuleitungen da mal zu kontrollieren sind.

Ob man die Aussage so wörtlich nehmen kann, weiß ich nicht.

Daher auch die Sensoren im Zweifel mal erneuern, wäre meine Idee.

• Ersteller

Ich kann ja mal einfach einen anderen anstecken und dann sehen was für Fehlercodes sich ändern... das Auto kommt die Tage wieder rein...

Kann auch einfach ein zusammengerosteter Sensor sein.

Jens

• Ersteller

Sensor isses nich, der alte Lexia zeigt auch Zuleitung als Fehler an und der Sensor hat sicher nen anderen Text ...

Sicher? Zuleitungsfehler als Kurzschluß lasse ich ja durchgehen, offen hingegen kann auch ein zerstörter Sensor sein. Rost leitet auf jeden Fall nicht den Strom.

Jens

• Ersteller

Jens den Sensor hab ich doch gegen einen Neuen getauscht .....kein Änderung

Die Fehlercodes mag ich lieber als den Text. Ich habe die Befürchtung man kann jetzt die Stecker am Block checken und die Leitungen, trotzdem führt das zu keinem Ergebnis.

Bremsenentlüftung erfolgt über Kreuz. Also liegt m.E. ein Problem am/im Block vor. Was passiert wenn man den Wagen ins ABS bremst ?

• Ersteller

Wenn die Lampe aus ist geht das ABS normal mit leuchtender Lampe hab ich s nicht getestet

• Ersteller

Bei der Simulation zeigt der Sensor die richtige Geschwindigkeit an ,also der isses nich....

• 4 Monate später...
  • Ersteller

Hab jetzt mal das Sensorkabel durchgeklingelt es ist Verbindung bis zum ABS-Stecker.

Wenn es also nicht am Sensor liegt und nicht am Kabel ist wohl der ABS Block selber hinüber - ideen dazu ?

Danke Rü

• Ersteller

Läßt sich wie bei z.B. bei Volvo der elektrische Teil vom restlichen Teil einzeln tauschen ? Bosch-System ?

Beim alten Eurovan 1 war zuerst die Steckverbindung zum ABS Block durch Korossion zerstört, dann wohl eines der Relais abgebrannt. Da ließt sich die Elektronik wechseln. Beim VW-Bus hatte ich mal einen defekte ABS Pumpe, da waren die Kohlen verschlissen. Das Phänomen war das wie bei dir beschriebene, mal ging es, dann nicht mehr. Gebrauchtteil eingebaut, fertig war die Laube.

Jens

• Ersteller

Schon aber wenn der elektrische Teil sich wie beim Volvo 850  ohne die Bremsflüßigkeit anzurühren tauschen lässt spare ich mir das Entlüften.

Beim alten System mit mechanischem Bremskraftregler hinten sind beide Teile getrennt, beim neueren mit elektronischer Bremskraftverteilung ist es eine Einheit.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Geht es bei dieser Version den " trockenen" Teil large.IMG_3164.JPG.d37fd669c997ccdc059ded4cc8d16f7c.JPG abzubauen ?

Rüdiger, Stecker mit etlichen Pins oder kleiner Stecker mit nur wenigen Steckern und dickem Kabel. Wenig Pins hat m.W. externes Steuergerät, viele Pins ist alles in Einem.

Deiner sieht nach Kompaktgerät aus, also viele Pins. Beim T4 Bus war das mit dem Entlüften kein Problem. Und das war noch die Serie 1 mit zwei Pumpen, eine fürs ESP und eine fürs ABS.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.