Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: 95630572 Federkugeln BX 500ccm 55 Bar

Hervorgehobene Antworten

Ich suche ein Pärchen von den oben genannten Federkugeln für den BX. Gerne natürlich NOS, allerdings ist auch gebraucht in Ordnung. Ventile und Füllarmatur sind vorhanden. 

Liebe Grüße 

Marcel

Schau mal unter der Nummer bei eBay oder beim Ersatzteileprofi. 

Viele Grüße 

Sebastian 

• Ersteller

Beim Ersatzteileprofi gibts leider keine Originalen mehr und bei Ebay gibt’s NOS Kugeln nur aus UK.

NOS aus UK ist besser als nichts. Es sind bei ebay.de auch gebrauchte vom Verwerter drin. Hab ich auch schon gekauft nachdem ich vorher abgeklärt hatte daß ich die Kohle zurückbekomme falls die platt sind.

• 2 Wochen später...

Hallo, habe noch ein Paar NOS  mit  der Nr 96024568 , 55Bar , 400ccm, sind wohl aber nicht die Richtigen. 

Gruß Stefan 

Wenn alles da ist an Armaturen , wo hapert es.

An der Beschaffung füllbarer Originalkugeln.

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Ich wurde hier übers Forum recht zeitig fündig. Leider ist einer der beiden NOS Kugeln direkt beim Einbau die Membrane gerissen.. jetzt würde ich zumindest noch eine brauchen.. hat jemand vielleicht noch eine liegen? Alternativ nehme ich auch wieder ein Set und habe eine in Reserve. 

Ich muß morgen mal durchzählen...

• Ersteller

Alternativ eine gebrauchte 95630610.. davon habe ich noch eine gebrauchte und intakte mit Ventil. Diese habe ich jetzt gerade zusammen mit der NOS 95630572 verbaut, aber das ist natürlich keine Lösung. 

• Ersteller
vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Ich muß morgen mal durchzählen...

Danke! Dein Postfach ist übrigens voll..

vor 43 Minuten schrieb Marcel_:

Danke! Dein Postfach ist übrigens voll..

Hab es leergeräumt. Danke.

vor 1 Stunde schrieb Marcel_:

Leider ist einer der beiden NOS Kugeln direkt beim Einbau die Membrane gerissen.. 

Habe gerade weder 572 noch 610 direkt greifbar.

Das mir der gerissenen Membran hatte ich auch zwei Mal. Eingebaut, Wagen fährt hoch bis auf max zum Füllstsnd prüfen und beim Absenken brodelt es im Faß und federt nicht mehr.

Seit ich meinen Kugeltester habe prüfe ich auch NOS. Hatte jetzt schon 2 Kugeln die sich weit über den Tarierdruck pumpen ließen, scheinbar klebte dort die Membran fest. Habe dann mehrfach bis kurz über den Tarierdruck aufgepumpt und den Druck nach kurzer Zeit wieder gesenkt, so lange bis sich die Membran bewegte. Ich kann mir vorstellen daß die Membran reißt wenn ein höherer Druck auf sie wirkt und sie sich dann löst.

• Ersteller

Schade, aber danke fürs gucken! Exakt das gleiche haben meine NOS Kugeln auch gemacht und dann zeigte der Kugelprüfer bei beiden ca. 53 Bar. Und eine ist dann genau so gerissen, wie du es beschrieben hast. 

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Ich hatte da in letzter Zeit nicht so Glück mit den Kugeln und hätte wieder Bedarf.. hat noch jemand was rumliegen?

• Ersteller

Alternativ und vorübergehend würde auch eine einzelne gebrauchte 95630610 reichen. Davon hätte ich noch eine.

Bearbeitet ( von Marcel_)

Zeit: 7.8.2025 um 20:27, Marcel_ schrieb:

Leider ist einer der beiden NOS Kugeln direkt beim Einbau die Membrane gerissen..

Tatsächlich? Vor dem Einbau wurde Fülldruck geprüft? Ich hab sowas noch nicht gehört.
Interessiere mich für die Thematik, da ich alte Kugeln horte (XM, teilweise Xanterl und CX, kein BX).

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Den Fülldruck habe ich vor dem Einbau geprüft und die Kugeln hatten beide noch Ihren Solldruck von 55 Bar. Nach dem Einbau habe ich den BX auf Höchststellung gefahren um den LHM Stand zu prüfen. Beim ablassen hat es dann die Membrane zerrissen.

6 Stunden her, schwinge schrieb:

Ich hab sowas noch nicht gehört.
Interessiere mich für die Thematik, da ich alte Kugeln horte

Ist mir auch schon 3-4 Mal passiert. Kugeln aus dem Lager, geprüft, teilweise gefüllt und eingebaut. Hat 2 Tage gedauert und mindestens eine Kugel ist hochgegangen. Zuletzt letztes Jahr gleich zwei geschweißte Kugeln in einem D-Modell.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.