22. Mai 20251 J. Nabend zusammen! Entweder bin ich zu doof es zu bedienen oder es ist defekt. Ich bekomme die Abspeicherung der Sitzverstellung nicht abgerufen. Ich stelle den Sitz ein, drücke M kurz, drücke 1 kurz, der Gong ertönt. Sollte jetzt abgespeichert sein. Zündung aus. Nun verstelle ich den Sitz. Zündung ein und ich drücke auf 1 und es passiert nichts. Sitz immer noch verstellt... Komischerweise ertönt der Gong auch, wenn ich nur zum Abrufen 1 drücke. Habe es auch schon mit laufendem Motor, lang drücken und zwischendurch Abschließen des Fahrzeugs versucht Da diesbezüglich nur ein Beitrag über den C5 im Forum suchbar ist, scheint es ja kein häufiger Defekt zu sein. Ich hoffe, ja immer noch auf meine Doofheit
23. Mai 20251 J. Ersteller Danke für deine Einschätzung. Ich werde mal heute noch etwas herumprobieren. Evtl. auch mal den zweiten Schlüssel dazu benutzen. Sonst muss das Steuergerät ausgelesen werden.
23. Mai 20251 J. vor 20 Stunden schrieb ThorstenG: Ich hoffe, ja immer noch auf meine Doofheit es könnte durchaus der F40-Fehler sein. Zuerst mal, wenn die Batterie schwächelt funktioniert die Abrufung der eingespeicherten Sitzpositionen nach dem Öffnen der Tür mit noch Zündung aus nicht. Dann muß erst die Zündung angeschaltet evtl. sogar erst der Motor gestartet werden, jenachdem wie schnell der Energiesparmodus zuschlägt. Ich programmiere immer so: Zündung an, Motor an, M drücken, Sitz-HUD-Außenspiegel re/li einstellen und die 1 oder 2 länger drücken bis der Gong ertönt. Dann sind diese Positionen alle eingespeichert. Für die andere Sitzposition das Prozedere wiederholen.
24. Mai 20251 J. Ersteller Deine Einstellungsreihenfolge weicht ab. Ich stelle ein, drücke M, dann 1. Werde dann mal testen mit: M drücken, einstellen, 1 drücken.
19. Mai19. Mai Falls das noch nicht gelöst ist.Ich habe M und 1 zusammen gedrückt.Bei meiner Frau M und 2, beides funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren