22. Mai 20251 J. Bei mir besteht Bedarf, das Bremsventil zu wechseln. Also ab ins Gebrauchtteillager und Eins geholt. Doch Jenes, welches ich zuerst gegriffen hatte, sieht anders aus und ist kleiner. Es hing aber ein Zettel dran - "CX". Ich hatte es mit dem Auto vom Vorbesitzer übernommen. Jetzt schaut doch mal bitte auf den Fotos, von welchem Auto das sein könnte? Zum Vergleich habe ich eines daneben platziert, welche tatsächlich vom CX ist. Das LINKE ist das "vermeintliche" CX-Ventil --- das RECHTE ist tatsächlich eins. Hier nochmal die Nummern auf dem Ventilgehäuse. Kann damit jemand etwas anfangen? Von welchem Renner ist das - könnte es sein? BX sieht auch anders aus - ähnlich CX, nur die Rückläufe sind anders. Könnte es DS/ID oder GS/GSA sein?
22. Mai 20251 J. Wahrscheinlich eins von einem frühen CX - ich glaube um 83 wurde zuerst beim GTi und später bei anderen ein neues Bremsventil eingeführt.
23. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb LCX25H: Google 95560261 bringt zB: https://www.ebay.at/itm/164168144300 Demnach tatsächlich Citroen CX 11/74-6/80.
23. Mai 20251 J. Ersteller Na besten Dank euch! Da ich für meinen '84 noch Reserve in der neueren Bauform habe, würde ich dieses für die frühen Baujahre gern den Fahrern/Besitzern der früheren Baujahre zur Verfügung stellen. Wie auf den Bildern zu sehen, ist es ordentlich gereinigt und verstöpselt gelagert worden. Da es damals aber BEIFANG zu meinem Auto war, kann ich natürlich nicht versichern, daß es in Ordnung ist. Aber sicherlich legt man sich Soetwas nicht defekt und gereinigt ins Regal. Also wer's braucht - kurze Nachricht. Wenn Zeit ist, stelle ich es auch noch in den Teilemarkt ... Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren