24. Mai 20251 J. Spekulieren gerade über die möglichen originalen Farbtöne der Felgen der ID/DS Modelle über die jeweiligen Baujahre. Waren es gris mouette (AC 146) oder gris rosé ( AC 136) oder, oder…? Wer weiß noch mehr zu den jeweiligen Baujahren und wo zu finden? Wie wären die entsprechenden RAL Codes? Was meint die Schwarmintelligenz?
24. Mai 20251 J. Hier gibt's einiges: https://www.nuancierds.fr/DT jantes3.htm Die ganze Seite ist voll von Infos zu DS-Farben.
24. Mai 20251 J. Gute Frage. Der Autor schreibt ja eindrücklich von der Verwirrung. AC 140 dürfte Gris Roues sein, aber Du findest im Netz auch den Code AC 140 für Gris Rosé (vermutlich falsch abgetippt). Gris Rosé gab es bei der DS als Farbe für die Karosserie nur bis 1960, bei Ami und 2 CV aber länger. Ganz unten auf der Seite gibt der Autor auch RAL-Alternativen (7035, 7044) an.
24. Mai 20251 J. P.S. ich habe mir die Seite gerade von Firefox übersetzen lassen und weiss jetzt, dass die ID von 1959-1961 „zentrale Spannräder mit Götzen und drei sturen Männern“ hatten. Bearbeitet (24. Mai 20251 J. von merterhenz) Tippfehler
24. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb merterhenz: P.S. ich habe mir die Seite gerade von Firefox übersetzen lassen und weiss jetzt, dass die ID von 1959-1961 „zentrale Spannräder mit Götzen und drei sturen Männern“ hatten. Nimm lieber Deepl.
24. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud: Nimm lieber Deepl. „Zentralverschlussräder mit Kiemen und drei Köpfen“ - langsam fühle ich mich wie in einem Gemälde von Hieronymus Bosch.
24. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb merterhenz: „Zentralverschlussräder mit Kiemen und drei Köpfen“ - langsam fühle ich mich wie in einem Gemälde von Hieronymus Bosch. Beschreibt es aber ganz gut…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren