24. Mai 20251 J. Ganz plötzlich spinnt die Anzeige in meinem C5R//2,2 Kombi// 170PS//Baujahr 2007 Normalerweise wird neben anderen Daten der aktuelle Verbrauch angezeigt, wenn die Kiste schneller als 30 Km/h fährt. Gibt man Gas - bei zunehmenden Leistungsbedarf - steigt der Verbrauch - geht man vom Gas (Schiebebetrieb) geht der Verbrauch bis auf "0" zurück (Ausnahme während einer Regeneration). Seit kurzem ist alles umgekehrt - je mehr Leistung gefordert wird umso niedriger wird der Verbrauch angezeigt - geht man vom Gas in den Schiebebetrieb steigt der Verbrauch bis auf 99,9. Auto funktioniert bis auf die spinnende Anzeige problemlos - keine Leistungseinbußen. Kennt jemand diesen Blödsinn und wie ist dieser wieder änderbar??? - oder besser was ist passiert und hat diese Anzeigenanomalie ausgelöst??? Gruß Wolfgang Bearbeitet (24. Mai 20251 J. von cit-rotti)
25. Mai 20251 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb SuperMario: Wird km/l oder L/100km angezeigt? danke für diesen Hinweis - wusste ich gar nicht das es das gibt - prüfe ich. Die ursprüngliche Anzeige hatte danach wohl L/100km angezeigt.
25. Mai 20251 J. Ersteller nochmals danke an "SuperMario" - das war das Problem - nach der Umstellung ist alles wieder beim alten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren