25. Mai 20251 J. Hallo, bin neu hier und habe bei meinem Citroen ein Android Radio installiert, das hat auch passende Drucksensoren dabei gehabt. Die habe ich jetzt auf meinen Neuen Felgen montiert, die APP funtioniert auch super, nur habe ich jetzt im TachoDisplay eine Anzeige Servic und das Reifen symbol dauerhaft. Wie kann ich das jetzt zurücksetzen? Gruß und Danke Lorenz
25. Mai 20251 J. vor 47 Minuten schrieb Lenz11: Wie kann ich das jetzt zurücksetzen? Mit einem geeigneten Diagnosegerät (z. B. der Diagbox) lässt sich das originale RDKS deaktivieren.
25. Mai 20251 J. vor 2 Minuten schrieb p1000: Mit einem geeigneten Diagnosegerät (z. B. der Diagbox) lässt sich das originale RDKS deaktivieren. auch noch nach 2014? (C4 2017)
25. Mai 20251 J. Ersteller vor 17 Minuten schrieb p1000: Mit einem geeigneten Diagnosegerät (z. B. der Diagbox) lässt sich das originale RDKS deaktivieren. und wenn man das nicht hat? geht nur die Werkstatt?
25. Mai 20251 J. Gerade eben schrieb Lenz11: und wenn man das nicht hat? geht nur die Werkstatt? Korrekt,...mit dem Hinweis das ein anderes RDKS verbaut wurde, ohne ein RDKS würde der Händler vmtl. die Deaktivierung ablehnen.
25. Mai 20251 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb p1000: Korrekt,...mit dem Hinweis das ein anderes RDKS verbaut wurde, ohne ein RDKS würde der Händler vmtl. die Deaktivierung ablehnen. das Problem dann aber, bei den Winterreifen hab ich noch kein RDKS drin, da sollte ich dann aufrüsten?
25. Mai 20251 J. Könntest du. Andererseits sollen auch Leute mit Autos ohne RDKS schon den Winter überlebt haben.
26. Mai 20251 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb Dreher: Könntest du. Andererseits sollen auch Leute mit Autos ohne RDKS schon den Winter überlebt haben. ach was , echt? 😂 Meine Frage war nur dahingehend dass, ob die Werkstatt da was gegen sagen wird wenn auf den Winterreifen nix ist und ich im System es abschalten ließ. (im Sommer)
26. Mai 20251 J. vor 36 Minuten schrieb Lenz11: Meine Frage war nur dahingehend dass, ob die Werkstatt da was gegen sagen wird wenn auf den Winterreifen nix ist und ich im System es abschalten ließ. (im Sommer) Ein funktionierende RDKS ist seit 2018 relevant für die HU ("TÜV") https://www.dekra.de/de/expertentipp-rdks-bei-der-hauptuntersuchung/
26. Mai 20251 J. Der Werkstatt ist das mittelmäßig egal. Der HU nicht, wenn es nicht funktioniert - aber es funktioniert ja, halt nur "das andere". Andererseits, wie du schon festgestellt hast, wenn du alles schön haben willst, solltest du es dann an den Winterschlappen nachrüsten. Oder einfach garnichts machen, im Winter greift das originale, im Sommer halt die Nachrüstversion und das Symbol ignorierst du halt im Sommer. Es funktioniert ja. Diese von neuem Erkenntnissen triefende Antwort, hast du sicher kommen sehen ... 🤣 Bearbeitet (26. Mai 20251 J. von Dreher) korrektur
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren