26. Mai 20251 J. Hi, kann mir jemand sagen wo ich einen achszapfen für ein Citroen c4 Coupé bj.09 bestellen kann ? Bin das Internet am durchsuchen kann net nirgends das Teil finden.
26. Mai 20251 J. Hallo, was meinst du mit Achszapfen? Wo? (vorne/hinten/welche Seite) Mit etwas präziseren Angaben und der Fahrzeugidentnummer kann man das Teil in der Servicebox herausfinden. Viele Grüße Fred
26. Mai 20251 J. Ersteller Sorry, hinten Fahrerseite . Fahrzeugidentikationsnummer habe ich grade nicht zu Hand .
26. Mai 20251 J. Du meinst wahrscheinlich der Blechdeckel im Zentrum der Bremsscheibe. Der ist sicherlich nicht coupé spezifisch und gibt's sicher auch bei Peugeot. Vielleicht das: Bouchon roue AR Bearbeitet (26. Mai 20251 J. von ACCM Claude-Michel)
26. Mai 20251 J. Nein, er meint so ein Teil hier: Das ist jetzt nicht das passende Teil für den C4 I. Dafür braucht man die VIN. Es gibt da zig Varianten und Ausführungen. Gernot
26. Mai 20251 J. Uh, noch nie gesehen sowas an unserem C4 coupé. Wo sitzt das denn? Hängt das Rad da drann? Bearbeitet (26. Mai 20251 J. von ACCM Claude-Michel)
27. Mai 20251 J. Das sitzt am hinteren Achskörper und nimmt den Bremssattel und die Radnabe auf, d.h. in diesem Fall die Bremsscheibe mit integriertem Radlager. Bearbeitet (27. Mai 20251 J. von bx-basis)
27. Mai 20251 J. Und es ist die nette, variable, angeschraubte Version. Bei älteren Modellen ist dieser Zapfen mit dem Hinterachsträger verschweißt und man tauscht dann die ganze Achse. Gernot
27. Mai 20251 J. vor 23 Minuten schrieb Gernot: Und es ist die nette, variable, angeschraubte Version. Bei älteren Modellen ist dieser Zapfen mit dem Hinterachsträger verschweißt und man tauscht dann die ganze Achse. Gernot Auch die wissen, dass es Leute gibt, die mit kaputtem Radlager solange fahren, bis der Zapfen geschädigt ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren