4. September 20254. Sep Am 11.6.2025 um 13:37 schrieb EntenDaniel: Folgende Ersatzteilnummern hab ich gefunden: AM 575-014A 2M 5402230S 1D 5402940J 5 402 230 Moin! Beim Visa sind das Seima 597. Die gab es mit und ohne Chrom(?)ringe. Der Markt gibt aktuell keine Angebote her 😞 Viele Grüße Hannes
12. September 202512. Sep Am 26.5.2025 um 09:08 schrieb stoltenhoff: Habe da gerade ein eigenwilliges Luxusproblem: Ich möchte meinen AZU in Dänemark importieren und benötige daher die zusätzlichen, nach hinten zeigenden Seitenblinker auf den vorderen Kotflügeln (wie man sie u.a. auch in UK hat). Die kleinen Blinker habe ich bekommen, nur möchte ich die jetzt nicht Pi mal Daumen anbringen. Skurrilerweise konnte ich hier vor Ort noch nicht die „offizielle“ Position der Bohrung herausfinden. Hätte jemand eine Idee? Bei einem AZU wäre es wichtig zu wissen, um welches Baujahr es sich handelt. Meines Wissens gibt es nämlich unterschiedliche Seitenblinker - und nicht nur die kleinen runden. Um 1960 herum waren es meines Wissens deutlich größere längliche Teile. Diese Blinker saßen bei der Limousine auf den vorderen und den hinteren Kotflügeln. In dem Film der Olsen-Bande, in der sich die Ente Stück für Stück zerlegt, kann man eine AZL3 sehen, die diese Blinker hat. Hast Du keinen Kontakt zu dänischen 2CV-Fahrern? Dänemark war immerhin eines der ersten Länder, in die der 2CV exportiert wurde, insofern gab es spezifische Ausstattungsdetails, die aber leider schwer zu recherchieren sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren