27. Mai 20251 J. Grüße könnte mal eure Hilfe gebrauchen, Ölstand zu niedrig laut Cockpit laut Ölstab genau bis maximum gefüllt. Sensor der von oben in die Wanne geht ist getauscht Mfg Johnny
27. Mai 20251 J. Die Anzeige des Ölpeilstabes wird gerne durch das Führungsrohr verölt. Was zeigt der Peilstab denn beim ersten Ziehen an, wenn man den Motor nach einer längeren Fahrt abkühlen läßt? Gernot
27. Mai 20251 J. Ersteller Das geht ja fix hier bei euch 👍. Hab grade mal nachgeschaut, jetzt laut Cockpit in Ordnung, und am Stab kleiner Finger breit unter maximum. Mfg Johnny
28. Mai 20251 J. Diese Sensoren sprechen sehr langsam an. Es dauert, nachdem man Öl nachgefüllt hat, bis der Sensor das auch akzeptiert. An sich sind die meiner Erfahrung nach aber zuverlässig. Gernot
28. Mai 20251 J. Ersteller Vielen Dank für die Rückmeldung werde das ganze weiter beobachten.Wenn der Sensor meckert check ich das einfach über den Stab ab. Bis jetzt aber noch kein Öl - Verbrauch festgestellt bei insgesamt 161000 Kilometern. Gruß Johnny
28. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb Gernot: An sich sind die meiner Erfahrung nach aber zuverlässig. Nur wenn sie ziemlich neu sind. Wenn sie älter sind hinken sie hinterher, reagieren sie öfter mal spät oder einfach falsch. Wird wohl mit Schmutz im Öl zu tun haben. Für Sicherheit hat man ja den Peilstab.
28. Mai 20251 J. Ersteller Sensor ist letzte Woche gewechselt worden, und Öl ist bei 158000 Kilometern gewechselt worden. Fand ich echt merkwürdig hab schon Panikattacken 😂bekommen. Macht echt Spaß der kleine Flitzer obwohl ich vorher ein Leon Cupra hatte mit 300+.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren