27. Mai 20251 J. Den Wikipedia Artikel habe ich gelesen. Der Diesel ist der zuverlässige 2.2 HDI . Aber warum nur 156 PS ? Der hatt(e) ja in anderen Modellen z.T. deutlich mehr. Was ist noch PSA, was ist Mitsubishi ? Auf was sollte man besonders achten bei einer Besichtigung ? Macht der Allradantrieb Probleme ? Prinzipiell würde Frontantrieb völlig reichen.
27. Mai 20251 J. wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der Motor im C Crosser nur einen einfachen Turbolader.
27. Mai 20251 J. Wenn ich recht informiert bin, ist nur der Motor von PSA und Rest von Mitsubishi (Outlander II). Ich habe mir vor zwei Jahren einen alten (Handschalter) zugelegt und bin recht zufrieden. Es ist aber trotz Allrad nicht wirklich fürs Gelände geeignet, dafür hat er zu wenig Bodenfreiheit. Ich habe mir deshalb zur Höherlegung andere Federn einbauen lassen. Allrad macht bei mir bislang keine Probleme und hat mir schon geholfen.
30. September 202530. Sep Ersteller Ich hänge es Mal hier dran : Hat der DW12 Motor immer Zahnriemen ? Oder gibt/gab es Ausführungen mit Steuerkette ? Im Netz habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden....
30. September 202530. Sep Ersteller Ähm... ja. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Meine die Verbindung zwischen Kurbel- und Nockenwelle. Also das Dingens, was im Kettenfall nahezu wartungsfrei ist, bzw. im Riemenfall nach 10 Jahren oder 160.000 km getauscht werden muss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren