Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Traction 1949er Radmodell mit großer Heckklappe

Hervorgehobene Antworten

Hallo werte Freunde des Traction,

ich bin seit 96 ein leidenschaftöicher Freund der französischen Automobilkunst.

Angefangen hat es klassisch mit einem 2CV Club Modell möchte ich nebst meinem HY meine Sammlung um einen Traction ergänzen - am Liebsten ein Radmodell bis 52.

Nun bin ich im Netz auf interessantes Objekt gestossen, allerdings ein 49er BN Radmodell mit großer Heckklappe, also wie beim Commerciale / Familiale.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hallo-verkaufe-eine-citro-n-11cv-11bn-mit-neue-tuev-von-tuevnord/3094514033-216-3018

So etwas war mir bislang nicht bekannt und wolle die Experten hier fragen, ob es ein solches Modell überhaupt gab, evt auch als Belge, oder ob das eine verbastelte Combo ist. Ich habe derlei nichts finden können..

Viele Grüße 

Stephan

Bearbeitet ( von fitzefatze)

Hallo Stephan

Das Modell Commerciale gab es ab 1937, allerdings nur mit dem langen Radstand. Der 11BN aus dem Inserat hat aber den kurzen Radstand, wird also ziemlich sicher ein normaler 11BN sein, bei dem irgendwann mal die grosse Klappe eingebaut wurde.

Gruss Marcel

Die Klappe beim Commerciale sieht meiner Erinnerung nach auch anders aus, da wird das letzte Stück vom Dach mit aufgeklappt.

Jetzt wo du es sagst, sieht aus als hätte man die Klappe vom Radmodell mit der eines Koffermodells gemischt, beim Koffer geht die Klappe nicht mehr bis ins Dach rein.

vor 3 Stunden schrieb BX16V89:

beim Koffer geht die Klappe nicht mehr bis ins Dach rein.

Beim Commerciale schon.

Wobei der rote aus dem Inserat sowieso an einigen Stellen kreativ-unoriginal ist. Und warum die Motorhaube bei angeblichem Top-Zustand nicht richtig schließt?

In Dänemark gab es diverse Versionen von 11er mit großen Hecköffnungen. Unter anderem oben angeschlagene Hecktüren, seitlich angeschlagene Hecktüren, Holzjalousinen etc. Weiß aber nicht, ob es diese Umbauten nur bei den Fougonettes gab oder auch bei den Limousinen 🤔

Aber die waren glaub ich alle ohne Reserverad.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

vor 52 Minuten schrieb XM_Boris:

Wobei der rote aus dem Inserat sowieso an einigen Stellen kreativ-unoriginal ist.

"Individualisiert" sagt der Kreative. Ganz schlimm die Lampenschirmchen... und die Weißwandringe.

vor 6 Stunden schrieb XM_Boris:

Beim Commerciale schon.

Wenn man Rad- und Koffermodell vergleicht, geht die vom Koffer deutlich weniger weit ins Dach hinein, resp. ist oben weniger in die Dachlinie integriert. Das meinte ich mit bis ins Dach rein gehen.

k2pt962u.jpg

87i3e3j4.jpg

Bearbeitet ( von BX16V89)

Die Motorhaube ist ringsum Kantenschutz dran. Also Umlackieren in Grau oder Schwarz, Reifen runter , Lampenschirme in den Müll und die orig. Inneneinrichtung rein. WENN der Rest iO ist.

Interessehalber mal nachgeschaut. Nach der Seite: http://www.tractionavant.dk/Biler.html gab es in Dänemark wohl nur die große Hecktür am 11CV, die an der Seite angeschlagen war.

• 8 Monate später...
  • Ersteller

Hallo werte Expertengemeinde..

ich danke allen Kommentatoren für Ihre qualifizierten Beiträgen.

Auf Grund der vielen Unstimmigkeiten habe ich von diesem Angebot Abstand genommen und bin dennoch nach der Suche nach einem 11 CV BN Radmodell mit möglichst wenig Wartungsstau.

Alternativ eventuell auch einen 15 Six Radmodell.

Vielen Dank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.