28. Mai 20251 J. Hallo, ich hab hier ein Film liegen, der ECN-2 entwickelt werden muß. 3 Labore haben mir schon abgesagt und den Film unentwickelt zurück gegeben. Weiß jenad von Euch, wo ich den Film entwickeln lassen kann? Ich trau es mir noch nicht zu, den selber zu entwickeln. Viele Grüße Daniel
28. Mai 20251 J. Da hab ich auch mal mit rumgespielt, ist aber so 10 Jahre her. Auch damals war der Stand, dass man jemanden aus der Filmindustrie kennen musste, der den Streifen an einen anderen Film anhängt. Die besten Chancen hat man vielleicht bei Filmstudenten, die Zugriff auf das Material und den Prozess haben. Ich hab's damals selbst entwickelt in RA-4 Chemie (also aus dem Prozess für Fotopapier, weil der auf den gleichen Reagenzien basiert). Die schwarze Rückseite mit Natriumcarbonat / Natriumhydrogencarbonat zu entfernen war ziemlich räudig, aber da hatte ich in dem einen Versuch vielleicht noch nicht die richtigen Konzentrationen getroffen. Damals gab es eine ziemlich umfangreiche Diskussion dazu in der Flickr-Gruppe I shoot film. Apropos, ich hätte da noch etwas Kodak Vision 200T abzugeben...
28. Mai 20251 J. Kennst Du schon 35mmDealer.de ? Da gibt es Anleitungen und Adressen von Firmen die Fotopatronen entwickeln. Viel Glück
28. Mai 20251 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb NonesensE: Die besten Chancen hat man vielleicht bei Filmstudenten, die Zugriff auf das Material und den Prozess haben. Kenn jemanden, der Kunst studiert, wo er tatsächlich auch Filme entwickelt, allerdings ist ECN-2 (noch?) nicht dabei.
28. Mai 20251 J. vor 18 Minuten schrieb EntenDaniel: Gibts ja sogar ein Labor in Frankfurt, das ECN-2 entwickelt😃 ACC-Forum, hier werden Sie geholfen!!😉
4. Juli 20251 J. Gehste im https://www.filmvorfuehrer.de/forum/13-schmalfilm/ gucken, da treiben sich die Freaks rum, die das machen. Jens
4. Juli 20251 J. Ersteller Hab den Film hier entwickeln lassen: https://onfilmlab.de/ Hat sehr gut geklappt.
4. Juli 20251 J. Merci, mal nachfragen, ob die Schmalfilmfreunde die kennen. Ich war mal bei Cinegrell in Zürich am Steenbecktisch warten und letztens bei Pharos, früher Arri, um Filmreinigungsmascheinen wieder zum Funktionieren zu überreden. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren