Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen neuen Sitzpolster (CX, Serie 1)?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

meine Vorstellung folgt in den nächsten Tagen (besitze meinen CX GTI aus 1982 erst seit ein paar Tagen).

Mein Fahrersitz ist total durchgesessen (gerade im Vergleich zum Beifahrersitz). Jetzt bin ich auf diese Schaumstoff-Polster gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung - wie ist die Qualität im Vergleich zum Originalsitz? Ich hätte schon gern den ursprünglichen "Sofa-Komfort" 😉

Zusatzfrage: sind die Sitze der Serie 1 alle ident (Pallas vs. GTI?) Die unterschiedliche Kopfstütze ist mir klar - aber der Rest?

https://www.comptoirducabriolet.com/de/schaumstoffe-autositze/sitzschaum-vordersitz-citroen-cx-gti-1-turbo-1.html

https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/CX/Unterpolsterung-Federung-Sitze-Polstermaterial/ANR46045/

Vielen Dank,

Robert

Habe selber keine Erfahrung, aber ich häng mich mal an, da die Sitze an meinem S1 auch gefühlt deutlich zu weich sind.

vor 19 Stunden schrieb scherro:

sind die Sitze der Serie 1 alle ident (Pallas vs. GTI?) Die unterschiedliche Kopfstütze ist mir klar - aber der Rest?

alle sind sicher nicht ident. So gibt es zwischen den Sitzen meines CX 20 Pallas (Bj.1983) und jenen meines GTi Bj.1979  folgende Unterschiede:

a) (bei Stoffbezügen) Beschaffenheit und Muster der Bezüge (Pallas: Fischgrätmuster, GTi: gestreift

b) (bei Stoffbezügen) Pallas: Keder am Rand  der Sitzfläche und der Rückenlehne  (fehlt beim GTi)

c) die Rückseite der Rückenlehnen im oberen Bereich (beim GTi abgesteppt wie bei den Sitzflächen, beim Pallas ohne Absteppung)

d) sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne sind beim Pallas geringfügig dicker gepolstert

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb Chöschi:

Habe selber keine Erfahrung, aber ich häng mich mal an, da die Sitze an meinem S1 auch gefühlt deutlich zu weich sind.

... ich bin glaub ich schon eine Stufe weiter: nicht mehr zu weich - ich sitze quasi schon am harten Sitzuntergrund 😉

vor 10 Stunden schrieb divina21:

alle sind sicher nicht ident. So gibt es zwischen den Sitzen meines CX 20 Pallas (Bj.1983) und jenen meines GTi Bj.1979  folgende Unterschiede:

a) (bei Stoffbezügen) Beschaffenheit und Muster der Bezüge (Pallas: Fischgrätmuster, GTi: gestreift

b) (bei Stoffbezügen) Pallas: Keder am Rand  der Sitzfläche und der Rückenlehne  (fehlt beim GTi)

c) die Rückseite der Rückenlehnen im oberen Bereich (beim GTi abgesteppt wie bei den Sitzflächen, beim Pallas ohne Absteppung)

d) sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne sind beim Pallas geringfügig dicker gepolstert

Die Schaumkerne könnten trotzdem identisch sein. Beim CX sind nämlich die spezifischen Schaumlayer direkt mit dem Nähkleid verbunden und anschließend mit dem Kern verklebt.

Interessant wäre, ob es über die Bauzeit Änderungen an Schaumkern oder Sitzgestell gab.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.