29. Mai 20251 J. Hallo zusammen, heute und morgen werden wir mit dem Forum auf einen neuen Server umziehen. Dadurch kann es immer wieder zu längeren Ausfällen kommen. Ich versuche, den Umzug am Stück und in der Nacht zu erledigen, so dass die Einschränkungen nicht so groß sind. Danke für Euer Verständnis und viele Grüße, Martin
29. Mai 20251 J. Ersteller Der Umzug ist erledigt. Falls Euch was auffällt, schreibt es einfach hier rein.
30. Mai 20251 J. Bis jetzt alles einwandfrei. Einzige Auffälligkeit : Unter Android scheint es schneller zu sein 👍
30. Mai 20251 J. Ersteller Ja, der neue Server ist eine Rakete und hat viel Speicher. Macht richtig Spaß, damit zu arbeiten.
31. Mai 20251 J. Ich bekomme "Forbidden – you don't have access to this document", wenn ich aus dem Ausland ohne VPN auf den Server zugreife. Könnte das noch korrigiert werden? Danke!
31. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Zugriff aus F geht ohne Einschränkung. Ich bestätige das.
31. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Pallas 😧 Aus China geht's nicht. Möglicherweise werden ganze IP-Bereiche aus China standardmäßig blockiert - leider kommen viele unbeholfene Angriffe aud dem chinesischen Netz. Vielleicht kannst Du dem Admin per PN schreiben, welche IP-Adresse Du hast und welchen Provider. Falls Du eine feste IP hast, ist es vermutlich einfacher.
1. Juni 20251 J. Vor dem Wechsel hat es normal funktioniert. Angriffe kommen im Internet von überall her – es ist nicht zielführend, Adressbereiche einzelner Länder zu blockieren und auch nicht im Sinn eines globalen Internet. Es ist nicht praktikabel, einzelne Adressen aus so einem Block freizuschalten. Je nach Zugang und Aufenthaltsort, habe ich unterschiedliche Adressen (Mobilfunknetz, Hong Kong, etc).
2. Juni 20251 J. Ersteller Am 1.6.2025 um 02:16 schrieb Pallas 😧 Vor dem Wechsel hat es normal funktioniert. Angriffe kommen im Internet von überall her – es ist nicht zielführend, Adressbereiche einzelner Länder zu blockieren und auch nicht im Sinn eines globalen Internet. Es ist nicht praktikabel, einzelne Adressen aus so einem Block freizuschalten. Je nach Zugang und Aufenthaltsort, habe ich unterschiedliche Adressen (Mobilfunknetz, Hong Kong, etc). Auf dem alten Server hatten wir am Tag zwischen 5.000 und 10.000 Angriffe, die versucht haben, sich per BruteForce an den verschiedensten Accounts einzuloggen. 98% aller dieser Angriffe kamen aus China, Russland und Iran. Daher habe ich beschlossen, diese und andere Länder von der Teilnahme am Forum auszuschließen. Seither wird auch der Server weniger belastet. Warum sollten wir diesen Bots Rechenzeit schenken? Leider hat diese Art des Hackings in den letzten Jahren auch deutlich zugenommen. Dass das "Kollateralschäden" gibt, ist klar, aber das nehmen wir hin. Wenn Du Dich öfters in China aufhältst, wäre ein VPN eh sinnvoll. Damit kannst Du Dich ja über eine europäische IP-Adresse einloggen. Viele Grüße, Martin
3. Juni 20251 J. Am 30.5.2025 um 13:29 schrieb admin: Ja, der neue Server ist eine Rakete und hat viel Speicher. Macht richtig Spaß, damit zu arbeiten. Vielen Dank. Anscheinend gibt es aber Probleme bei der "Indizierung"? Die Links der Suchergebnisse "Technics" bei Karl und Götz treffen nicht. https://www.andre-citroen-club.de/search/?&q=technics&search_and_or=and
4. Juni 20251 J. Ersteller Am 3.6.2025 um 08:21 schrieb Ronald: Vielen Dank. Anscheinend gibt es aber Probleme bei der "Indizierung"? Die Links der Suchergebnisse "Technics" bei Karl und Götz treffen nicht. https://www.andre-citroen-club.de/search/?&q=technics&search_and_or=and Kannst Du das konkreter beschreiben? Ich sehe Folgendes beim Suchbegriff "Technics":
4. Juni 20251 J. vor 36 Minuten schrieb admin: Kannst Du das konkreter beschreiben? Ich sehe Folgendes beim Suchbegriff "Technics": Das "Problem" ist weg. Als ich gestern beim Karl auf den 15. Mai getippt hatte, landete ich auch auf Seite 981 , aber beim obersten Beitrag ( Datum 16. Mai) und bei Götz führte der 18. Mai auch "daneben". Ich konnte die Beiträge zwecks Zitat dann aber doch in der Nähe der "Landung" finden. Bearbeitet (4. Juni 20251 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren