30. Mai 20251 J. Bei meinem C5 Hdi 2.0 aus 2002 gibt es folg. Fehler: Fenster können nicht mehr bewegt werden, außer das Fenster Fahrerseite. Das auch nur manchmal. Keine Temperaturanzeige. welche Steuergeräte sind da zuständig und bekomme ich die noch?
30. Mai 20251 J. Wurden die Fehler ausgelesen oder wie kommt die Frage nach den Steuergeräten zustande ? Für mich deutet das FH-Problem erstmal auf die Schaltereinheit in der Fahrertür hin. Falls mit Temperaturanzeige die Außentemperatur gemeint ist, würde ich eher an ein Kabelproblem im Bereich rechte Tür/Holm denken.
31. Mai 20251 J. Ersteller Die Schalter Einheit in der Fahrertür ist neu. Die Fehler wurden tatsächlich ausgelesen, allerdings in Spanien in einer Citroën Werkstatt. Leider konnte die Werkstatt mir die entsprechenden Steuergeräte nicht besorgen in Spanien. Der Text der Fehler ist auf Spanisch, ist ne ziemlich lange Liste, ich weiß nicht genau, wie die Steuergeräte auf Deutsch heißen. Die Liste ist im Moment noch im Wohnwagen, kann ich aber am Montag holen und dann gerne übersetzen. Bearbeitet (31. Mai 20251 J. von TatiDeBonsac)
2. Juni 20251 J. Ich hatte mich kürzlich sehr intensiv mit Steuergeräten und der BSI im C5 I beschäftigt und lasse mich gern eines besseren belehren. Aber ich denke, es gibt keine ECUs in der Tür. Es gibt die Bedieneinheit für Fensterheber und Spiegel sowie den Fensterheber an sich. Mehr nicht. Der Rest kommt direkt von der BSI. Wenn also das Bedienfeld schon neu ist (wenn das nicht tut, gehen auch die Heber Beifahrerseite nicht) scheint der Fehler eher aus der BSI zu kommen. Fensterheber hinten sind unabhängig von vorne. Das Auslesen sollte den Fehler eingrenzen.
2. Juni 20251 J. Die Türen haben diagnosefähige Steuergeräte, sie sind allerdings eine Einheit mit dem Fensterhebermotor.
2. Juni 20251 J. die verbauten Kabel in den Gummitüllen sind auch nicht von gestern und das ein oder andere Kabel eventuell schon durchgeknickt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren