30. Mai 20251 J. Meine DS20 HA ruckelt bei niedriger Motordrehzahl. Das ist nervig im Stop und Go Betrieb und beim rangieren. Der Motor ist frisch aufgebaut mit sehr vielen Neuteilen (auch neue Kupplung). Das Ruckeln war aber vor der Überholung auch schon da. An welcher Stellschraube muss ich drehen? Kupplungskorrektor, Vergaser, Verteiler.......? Die Antriebswellen sind "gefühlt" in Ordnung. Danke für Hinweise.
30. Mai 20251 J. ich würde zuerst einmal die Grundeinstellungen überprüfen , insbesondere Leerlaufdrehzahlen, Anfahrbeginn, Kupplungsspiel u.dgl., genau nach Werkstatthandbuch. Dazu gehört auch die Einstellung des Kupplungskorrektors, obwohl ich den am wenigsten verdächtigen würde, da sich an ihm nur die Geschwindigkeit des Einkuppelns einstellen lässt. Sind die richtigen Zündkerzen eingebaut? Stimmt die Zündeinstellung? Ist der Leerlauf gleichmäßig? Das alles sollte vorab geklärt sein, bevor du an diversen "Stellschrauben" drehst...
2. Juni 20251 J. Ersteller Am 30.5.2025 um 18:57 schrieb divina21: ich würde zuerst einmal die Grundeinstellungen überprüfen , insbesondere Leerlaufdrehzahlen, Anfahrbeginn, Kupplungsspiel u.dgl., genau nach Werkstatthandbuch. Dazu gehört auch die Einstellung des Kupplungskorrektors, obwohl ich den am wenigsten verdächtigen würde, da sich an ihm nur die Geschwindigkeit des Einkuppelns einstellen lässt. Sind die richtigen Zündkerzen eingebaut? Stimmt die Zündeinstellung? Ist der Leerlauf gleichmäßig? Das alles sollte vorab geklärt sein, bevor du an diversen "Stellschrauben" drehst...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren