Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Totaler Stromausfall Citroën C6 Bj. 2006, Diesel 204 PS nicht mal Warnblinker geht mehr trotz voller Batterie

Hervorgehobene Antworten

Manchmal kann man den Citroën C6 starten, allerdings selten und unregelmäßig.

Und dann von jetzt auf gleich😒:

Totaler Stromausfall, als ob man die Batterie herausgenommen hätte.  Nicht mal der Warnblinker geht mehr trotz voller Batterie.

Also, die Batterie ist vorhanden und vollgeladen, am Pluspol im Motorraum (hinter der roten Abdeckung des Pol zum Überbrücken) liegt volle Spannung an.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen kann?😪🤕

Du müsstest da schon etwas genauer in der Fehlerbeschreibung werden. Anzahl, Zeitpunkt, Ort, Fahrprofil, Wetter usw.... 
Bei kompletten Stromausfall würde ich erstmal Richtung Zündschloss, Batterieklemmen/Kabel und Sicherungskasten suchen.  
Vielleicht hilft dir der Faden etwas weiter: 

Bearbeitet ( von SeppCx)

Der C6 hat im Motorraum einen Minus und einen Plus"Pol".

Geh da mal mit einem Überbrückungskabel von einer andere Batterie dran. Dann müsste zumindest der Kofferraum aufgehen. 

Ich sehe gerade: Strom soll im Motorraum anliegen.

Probier es trotzdem bitte mal aus.....

Bearbeitet ( von fantaweather)

das kann auch der Sicherungskasten sein, den würde ich als erstes tauschen, zumal er vorher schon elektrisch "fehlerhaft" war. Andere Baureihen spinnen ähnlich (C4, C5)

Also wenn am Pluspol im Motorraum Strom anliegt, dann wird er nicht weiterverteilt von den Sicherungseinheiten: 

BSM Sicherungskasten im Motorraum direkt oberhalb der Batterie, dort alle Anschlüsse und Sicherungen kontrollieren, auch die dicken Maxi Sicherungen unterhalb dieser Einheit. 

BSI Sicherungskasten links unter Lenkrad, alle Anschlüsse prüfen, kommt man leider etwas schlechter ran.. 

Evtl noch nach Schmauchspuren schauen, evtl riecht auch etwas verschmort.. 

Bin wirklich gespannt was das sein kann, zumindest habe ich noch nicht von solch einem ungewöhnlichen Problem gehört.. 

Viel Glück und Erfolg.. 

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller

Ich habe jetzt vorne mit einer zweiten Batterie überbrückt .Sie da,strom war da.😁 Ich habe gleich den Kofferraum geöffnet. Dann denn Wagen angelssen. Dann habe ich die Anschlüsse der Batterie in Kofferraum überprüft. Und was war,die Pole der Batterie waren nicht richtig befestigt. 🤦‍♂️ Und das habe ich echt nicht erwartet. Zumal vor einer Fachwerkstatt. Warum haben die den Pluspol nicht richtig fest geschraubt. Jetzt hoffe ich dass es der Fehler war. Bis jetzt springt er an und macht keine Mucken. Jetzt heißt es nur noch, abwarten ob es wieder vorkommt.

Aber ich möchte mich als erstes für eure Hilfe und Unterstützung in diese Community bedanken.

Danke ihr seid klasse

Freundlichen Gruß

Helmut 

• Ersteller

Ach so,die Sicherungen, hinten bei der Batterie waren auch Lose. 🤷

vor 2 Stunden schrieb Helmut.R:

Pole der Batterie waren nicht richtig befestigt. 🤦‍♂️

Zum Glück was banales und nix kompliziertes, Glück gehabt trotzdem.. 

Grüße Marinkoc6 

vor 13 Stunden schrieb Helmut.R:

Fachwerkstatt

Für was? 🤣

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.