1. Juni 20251 J. Moin zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Das ist der Motor: Die Kopfdichtung ist leider hinüber (hat die Werkstatt gesagt und das Öl spricht eine eindeutige Sprache). An die Schrauben vom Zylinderkopf an der vorderen Reihe komme ich heran. Aber was ist mit den hinteren? Muss ich wirklich die Nockenwelle ausbauen? Soweit bin ich schon: - die Zylinderdeckel sind beide runter - Der Zahnriemen auf der linken Seite muss noch ab - der Krümmer muss auch noch ab Ich habe da Forum schon rauf und runter gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Ganz lieben Dank schon mal, Tobias
5. Juni 20251 J. Ansaugbrücke entfernen Die hinteren Schrauben liegen unter der Ansaugbrücke. Diese muss zuerst abgebaut werden: Luftfilterkasten und Drosselklappengehäuse abbauen Alle Schläuche und Kabelverbindungen markieren und abziehen Ansaugbrücke abschrauben (meist 5–6 Schrauben) Kabelbaum und Sensoren lösen Kabelstränge und Sensoren, die im Weg sind, vorsichtig zur Seite legen Achte auf die Stecker der Einspritzventile und des Kühlmitteltemperatursensors Spezialwerkzeug verwenden Verwende eine lange 1/2"-Verlängerung mit Kardangelenk und Torx-Einsatz (meist E12 oder E14) Ein Magnetheber kann helfen, Schrauben sicher zu entnehmen Motor ggf. leicht anheben Wenn der Platz extrem eng ist, kann es helfen, den Motor mit einem Wagenheber leicht anzuheben (unter der Ölwanne mit Holzstück abstützen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren