1. Juni 20251 J. Citroën c4 zweite Generation plötzliches knallen keine Federung oder sonstiges gebrochen weiß nicht was das war vielleicht weis ja jemand bzw. Ist das jemanden auch mal passiert
1. Juni 20251 J. Steht das Auto vorne schief, oder komplett zu tief ? Vordere Federn brechen schonmal. Nicht nur bei Citroën.
1. Juni 20251 J. Ersteller Mir geht’s auch hauptsächlich darum ob ich noch fahren soll weil schaffe es erst Mittwoch zur Werkstatt aber muss viel fahren wegen dem Weg zu Arbeit und nach dem Knall bin ich kurz gefahren geguckt war Nix aber nicht das morgen eine böse Überraschung kommt
1. Juni 20251 J. Von uns kann keiner unter dein Auto sehen. Du bist der einzige, der den "Knall" einordnen kann. Du hast auch nichts zur Situation gesagt. Schrittgeschwindigkeit, Autobahn, Kurve, Schlagloch....
2. Juni 20251 J. Hallo, ich kenn so einen Knall von unserem Grand C4 Picasso (2009). Es waren immer die vorderen Federn. Das hat man nicht immer gleich gesehen, weil der Bruch oft in dem Bereich ist, in dem der Siklikonschlauch über die Feder drübergezogen ist. Viele Grüße Fred
2. Juni 20251 J. Je nach dem, an welcher Stelle eine Feder bricht, sieht man es nicht. Weder schief stehendes Fahrzeug, noch mit dem groben Blick unters Fahrzeug. Bei der Vermutung sollte man schon einen genaueren Blick werfen, es kann unter Umständen auch mal eine Bremsleitung mit betroffen sein. So wurden zB beim C3 einige Zeit lang, extra Teller am Federbein nachgerüstet, um die Bremsleitungen in solch einem Fall zu schützen.
2. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb robi64: So wurden zB beim C3 einige Zeit lang, extra Teller am Federbein nachgerüstet, um die Bremsleitungen in solch einem Fall zu schützen. Interessant! Welcher C3-Baureihe war bzw. ist betroffen? Wie wurden diese Teller nachgerüstet? Gab es eine Rückrufaktion? Oder unauffälliger Einbau im Rahmen einer regulären Wartung/Inspektion?
2. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb Lichtspruch: Interessant! Welcher C3-Baureihe war bzw. ist betroffen? C3 der ersten Serie. Bei beim C3 Hdi70 Confort meines Vaters sind damals die vorderen Federn gebrochen. Da war der 11 Jahre und 260000 Kilometer alt.
2. Juni 20251 J. vor 53 Minuten schrieb EntenDaniel: C3 der ersten Serie. Bei beim C3 Hdi70 Confort meines Vaters sind damals die vorderen Federn gebrochen. Da war der 11 Jahre und 260000 Kilometer alt. Dürfte aber der einzige Lapsus sein, den sich der C3 geleistet hat.
2. Juni 20251 J. Muß so 2003 bis 2005 gewesen sein. Die Federn vorn sind oft gebrochen und haben teilweise die Bremsleitung gekappt, unangenehm wärend der Fahrt. Das waren dann größere Federteller, die mit einer stabilen Schelle unter den bestehenden Federteller geschraubt wurden. An unserem waren sie dran, ob sie bei allen oder nur bei Bedarf nachgerüstet wurden weiß ich leider nicht. LG
2. Juni 20251 J. Wenn der C4 ein Diesel ist, kann es bei der Reinigung des FAP auch einmal knallen. Gernot
2. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: Dürfte aber der einzige Lapsus sein, den sich der C3 geleistet hat. Jep, der lief bis zum Federbruch tadellos. Und war trotz der 260000km komplett rostfrei.
3. Juni 20251 J. Bei C4 I brechen die Federn auch hinten, allerdings oft nur die letzte halbe Windung, was man von außen kaum sieht.... Aber morgen weiß man mehr.... Grüße Bernhard
3. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb A.B.K.: Aber morgen weiß man mehr.... Mal sehen. Nicht jeder haelt eine Rueckmeldung fuer angemessen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren