3. Juni 20251 J. Hallo, nach dem Besuch der Waschanlage ist der Scheinwerfer meines C4 auf der Fahrerseite innen feucht und beschlagen. Kann man da irgendwas tun oder muss der ganze Scheinwerfer gewechselt werden? Falls ja, ist das schwierig/aufwendig (habe bisher nirgendwo eine Anleitung gefunden) oder sollte man damit besser in die Werkstatt fahren? Danke schon mal für Tipps.
3. Juni 20251 J. Prinzipiell würde ich abwarten. Was man unterstützend tun kann, ist die Glühbirne raus zu nehmen und Mal 10 Minuten den Fön reinhalten. Ob Streuscheibe und Reflektor miteinander verklebt sind, oder trennbar, kann ich nicht sagen. Wäre es meiner, würde ich bei Dauerbeschlag den Scheinwerfer rausholen und unten 3 oder 4 Entlüftungslöcher reinbohren (~ 3-4 mm).
3. Juni 20251 J. Soweit ich mich erinnere haben die Scheinwerfer des C4 I bereits hinterlüftete 'Scheiben', da existieren die 'Löcher' also schon. Beschlagen ist soweit normal, grössere Feuchtigkeitstropfen / Wasser sollten es aber eher nicht sein. Die Bedienungsanleitung (C4 II) schreibt: "Bei bestimmten Witterungsbedingungen (niedrige Temperatur, Feuchtigkeit) ist es normal, wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer und der Heckleuchten von innen beschlagen; die niedergeschlagene Feuchtigkeit verschwindet ein paar Minuten nach dem Einschalten der Beleuchtung." Ich meine, beim C4 I stand der gleiche Text.
3. Juni 20251 J. Oder mal die Birneneinstecksockeldichtungen 🤣 prüfen, ob da noch alles sitzt, vielleicht ist einfach wasser reingelaufen. Also ziemlich sicher ist wasser reingelaufen, sonst wärs ja nicht nach der Waschanlage gewesen ....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren