Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 VTI 120 BJ 02/2009 Scheinwerfer wechseln?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

nach dem Besuch der Waschanlage ist der Scheinwerfer meines C4 auf der Fahrerseite innen feucht und beschlagen.

Kann man da irgendwas tun oder muss der ganze Scheinwerfer gewechselt werden? Falls ja, ist das schwierig/aufwendig (habe bisher nirgendwo eine Anleitung gefunden) oder sollte man damit besser in die Werkstatt fahren? Danke schon mal für Tipps.

Prinzipiell würde ich abwarten.

Was man unterstützend tun kann, ist die Glühbirne raus zu nehmen und Mal 10 Minuten den Fön reinhalten. Ob Streuscheibe und Reflektor miteinander verklebt sind, oder trennbar, kann ich nicht sagen.

Wäre es meiner, würde ich bei Dauerbeschlag den Scheinwerfer rausholen und unten 3 oder 4 Entlüftungslöcher reinbohren (~ 3-4 mm).

Soweit ich mich erinnere haben die Scheinwerfer des C4 I bereits hinterlüftete 'Scheiben', da existieren die 'Löcher' also schon. Beschlagen ist soweit normal, grössere Feuchtigkeitstropfen / Wasser sollten es aber eher nicht sein. 

Die Bedienungsanleitung (C4 II) schreibt:

"Bei bestimmten Witterungsbedingungen (niedrige Temperatur, Feuchtigkeit) ist es normal, wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer und der Heckleuchten von innen beschlagen; die niedergeschlagene Feuchtigkeit verschwindet ein paar Minuten nach dem Einschalten der Beleuchtung." 

Ich meine, beim C4 I stand der gleiche Text.

Oder mal die Birneneinstecksockeldichtungen 🤣 prüfen, ob da noch alles sitzt, vielleicht ist einfach wasser reingelaufen.

Also ziemlich sicher ist wasser reingelaufen, sonst wärs ja nicht nach der Waschanlage gewesen ....

• Ersteller

Danke für Eure Antworten, werde es erst mal mit dem Fön versuchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.