Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkauft Xantia ACTIVA V6 X1 Bj.97

Hervorgehobene Antworten

VERKAUFT

Bearbeitet ( von DonnerXM)

Schönes Fahrzeug. Viel Glück beim Verkauf!

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Ist noch zu haben.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Okay, offenbar hat niemand Interesse. Würde mir ja wünschen, dass er in gute Hände kommt.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Wetten, wenn ich schreibe, dass er in die Presse wandert, ist das Geschrei auf einmal groß? 🙂 Scherz beiseite, aber vom Rumstehn wird er nicht besser. Allerdings wenn der Tüv abgelaufen ist, reiß ich ihn auseinander.

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Update: Ist in der Presse gelandet!

Nee Spass beiseite, vom rumstehen wird er nicht besser. Preissenkung:  1200,-€ Festpreis.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

schieb..

Haloween - Preis 1000,-€

Immer ganz ruhig bleiben, da ist ja ein AFS Zylinder schon teurer. 

Ich weiß jetzt schon das in ein paar Jahren geschrieben wird , ach hätte ich Mal . Aber bei drei V6 und drei Motoren etc. Plus HDI reicht es .

Geht mir auch so ... Drei Activa und drei Ur-Xantias und ein HDi sind schon viel zu viel.

sehr fairer Preis wie ich finde

Am 3.6.2025 um 17:10 schrieb DonnerXM:

Das Bremsventil müsste wieder überholt werden,

Also, eigentlich nicht fahrbereit, oder? Ist der Teppich voll mit LHM, oder wieder voll mit LHM? Der Activa müsste demnach getrailert werden,Standort :Heilbronn ? Dann sind wir insgesamt nicht mehr bei 1000€.

Wart Ihr schon in Kaufverhandlung 😅?

Das Bremsventil kündigt sich vielleicht langsam an. Da muss nicht gleich der Teppich geflutet sein.

Klingt so negativ, die Annahme, dass es so sein könnte, und wäre nicht verkaufsfördernd 🧐.

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

vor 9 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Klingt so negativ, die Annahme, dass es so sein könnte, und wäre nicht verkaufsfördernd 🧐.

Bearbeitet vor 9 Stu

Sehe ich nicht so. Häufig fällt das Bremsventil erst auf, wenn man den nassen Teppich hat. Ob ich gerne mit einem undichten Bremsventil mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn fahren will, wenn ich um den Mangel weiß, lass ich mal aussen vor. Bremsen sind ein sicherheitsmarkantes Bauteil an einem Kfz, hab ich irgendwo mal gehört.. Muss nicht stimmen, kann aber sein... 'Wer bremst, ist feige', ist die andere Fraktion. Dann gibt es noch die Fraktion, die tunlichst davon abrät, sich unter einem nicht gesicherten Hydrauliker im hochgepumpten Zustand zu legen.. Hat 'angeblich' auch was mit Sicherheit zu tun..😉

Nein ganz ehrlich, wenn ich ein defektes Bremsventil habe, würde ich schon darauf hinweisen, daß das Kfz eher getrailert werden sollte und nicht jemanden einen Schlüssel aushändigen und 'Gute Fahrt' wünschen. 

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb PuckX2:

Also, eigentlich nicht fahrbereit, oder? Ist der Teppich voll mit LHM, oder wieder voll mit LHM? Der Activa müsste demnach getrailert werden,Standort :Heilbronn ? Dann sind wir insgesamt nicht mehr bei 1000€.

Ich kann mich nicht erinnern etwas davon geschrieben zu haben, dass LHM in den Innenraum austritt.

Es hält intern einfach den Druck nicht mehr. Das ist, soweit ich weiß dieser weiße Dichtring. Interne Leckage, wenn man den entsprechenden Rücklaufschlauch abzieht und etwas mehr als ein Tropfen rauskommt, ist das schon undicht.

Viele wissen das nichteinmal.

Und es dauert länger bis die STOP-Lampe ausgeht.

Bei Betriebsdruck macht sich das nicht bemerkbar.

und NEIN, der Wagen muß NICHT GETRAILERT werden.

Zulassen und fahren.

Das hat im übrigen nichts mit 'Schlechtreden' und 'nicht verkaufsfördernd' zu tun. Manchmal ist es hilfreich vorab zu wissen , ob man neben den hängenden Himmel, noch den halben Teppich rausschneiden und entsorgen muß,wenn jeder Tritt aufs Bremspedal LHM in den Fußraum bringt,vollkommen egal ob "nur" ein paar Tröpfchen oder nen guten 'Schluck'. 

vor 6 Minuten schrieb DonnerXM:

Ich kann mich nicht erinnern etwas davon geschrieben zu haben, dass LHM in den Innenraum austritt.

Es hält intern einfach den Druck nicht mehr. Das ist, soweit ich weiß dieser weiße Dichtring. Interne Leckage, wenn man den entsprechenden Rücklaufschlauch abzieht und etwas mehr als ein Tropfen rauskommt, ist das schon undicht.

Viele wissen das nichteinmal.

Und es dauert länger bis die STOP-Lampe ausgeht.

Bei Betriebsdruck macht sich das nicht bemerkbar.

und NEIN, der Wagen muß NICHT GETRAILERT werden.

Okay, dann hab ich nichts gesagt. Asche auf mein Haupt! Ich kenne fast ausschließlich die Variante, mit im Innenraum austretenden LHM. Wieder was gelernt und keinen 'versauten' Teppich. Das ist doch positiv. 

vor 1 Stunde schrieb DonnerXM:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.