4. Juni 20251 J. Holla, warum muss die Kurbelwelle lt. Anleitung mit (c) UND (d) blockiert werden ? Ist ja eigentlich doppelt; wobei (d) nicht allzu viel halten dürfte. VG, Clive
4. Juni 20251 J. Mit D blockiert man zum lösen der Riemenscheibe, mit C ermittelt man die richtige Position.
4. Juni 20251 J. Ersteller OK, d.h. [1] hält dem Drehmoment beim Lösen der Scheibenschraube nicht stand bzw. zwischen der Bohrung für [1] u. dem Schwungrad ist noch was Abstand ?
4. Juni 20251 J. Der Stift ist nur zum positionieren da, damit darf man nicht gegenhalten zum lösen und anziehen der KW-Schraube. Dafür ist das andere Teil vorgesehen was in den Tahmkranz eingreift.
4. Juni 20251 J. Ersteller OK, jetzt versteh ich, Danke. Eins hätt ich noch: Warum ist das Kurbelwellenzahnrad so locker lose, hat also einige Grad Spiel u. muss mit dieser Klammer von ihren 2 Stiften in Mittelstellung fixiert werden ? Ich hätte gedacht, dass das passgenau saugend (ebenn Passfederähnlich) auf dem Keil der Welle sitzt.
4. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb XM_Clive: Warum ist das Kurbelwellenzahnrad so locker lose, hat also einige Grad Spiel Weil das NW.-Rad keine drei Langlöcher mehr hat, -> diese Funktion übernimmt jetzt das KW.-Ritzel beim spannen des ZR.. vor 3 Stunden schrieb XM_Clive: muss mit dieser Klammer von ihren 2 Stiften in Mittelstellung fixiert werden ? Ja, aber nur zum auflegen des ZR., zum spannen muss diese Klammer wieder entfernt werden.
4. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb XM_Clive: Ich hätte gedacht, dass das passgenau saugend (ebenn Passfederähnlich) auf dem Keil der Welle sitzt. Das war einmal. Dafür muß man heute peinlich genau nach Vorgabe die KW-Riemenscheibe festziehen damit sich da anschließend nichts verdreht.
5. Juni 20251 J. Ersteller Ach so, das lockere Ritzel gleicht die leicht unterschiedlichen Längen der Riemen aus. Dann sollte das nach Spannen also besser nicht links oder rechts am Anschlag stehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren