21. Dezember 200223 J. Hallo zusammen, das linke Bremslicht leuchtet nicht mehr auf, sodass ich wohl die Birne wechseln muss. Da ich nix versaubeuteln will, möchte ich euch fragen, wie ich da heran komme. Es handelt sich um einen Break. Ich habe den Ausschnitt der Innenverkleidung herunterklappen können, indem ich 2 Rändelmuttern gelöst habe. Dann habe ich einen Blick nach innen geworfen und habe u.a. eine Flügelmutter aus Plastik gesehen, die unlösbar zu sein scheint. Komme ich an das Innenleben, indem ich diese Mutter (wie, wüsste ich allerdings im Moment noch nicht) löse? Muss die ganze hintere Verleidung runter? Oder lösst sich die Plastikeinheit von außen einfach durch abziehen. Oder geht das ganz anders? Besten Dank für eure Hilfe! Michael
21. Dezember 200223 J. Hallo Micheal, ich meine mich erinnern zu können, daß nach dem Lösen der Mutter (Zange?) das ganze Rücklichtgedöns nach außen fällt und man dann die Birne wechseln kann. (war ein 99er Xantia) Gruß Florian
22. Dezember 200223 J. Hallo Michael, die festsitzende Flügelmutter kann man hervorragend mit einer siebzehner Sechskantnuß lösen. Im Ratschenkasten ist auch eine Verlängerung, mit der Du gut drankommst. Wenn mich alles täuscht, sind zwei Flügelmuttern zu lösen. Leuchte mal mit einer Taschenlampe. Gruß Herbert
23. Dezember 200223 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Herbert, dein Tipp war prima! Hat mit einer 19er-Nuss geklappt. In meinem Fahrzeug nur eine Flügelschraube. Nach dem Lösen der Schraube ließ sich die Plastikeinheit von außen herausziehen. Schöne Grüße Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren