4. Juni 20251 J. Hallo an alle Ich benötige dringend die Pinbelegung der Drosselklappe und in welchen Eingänge Motorsteuergerät Citroen C4 l ,80KW,Benziner FIN:VF7LCNFUC74373803 Wir finden den Fehler nicht Fahrpedal ohne Funktion .Fehler wie folgt Fahrpedal Signal Bahn Unterbrechung Bahn 1/2 oder Kurzschluss an Plus Information Druckpunkt Fahrpedal Stromkreisunterbrechung Leitungen wie Plus / - durchgemessen/durchgeklingelt Stecker ab vom MSG Durchgang da. Signalbahnen anwesend. Klar nur mit Oszilloskop zu messen Wenn wir allerdings den Stecker auf das MSG Stecken ,haben wir keine Masse mehr . Nur dann wenn der Stecker ab ist . Das MSG verfügt über eine eigene Masse. Vermutlich da der Fehler ? Also P0223/P0228/P1614 Alles betreffend Fahrpedal Wie haben nicht an der DROSSELKLAPPE gemessen . Heisst von der Drosselklappe zum MSG Jemand einen Tipp? Wären dankbar
5. Juni 20251 J. Ich habe gerade ein Verständnisproblem: Das Fahrpedal ist doch Dein "Gaspedal". Warum fragst Du nach der Drosseklappe?
5. Juni 20251 J. Ich würde den Fehler auch im Fußraum suchen. OK, beim NFU ist das ist ein "papillon motorisé" mit der Nummer 1262 und der hat mit 5 V gespeiste Elektronik dabei. Gernot Bearbeitet (5. Juni 20251 J. von Gernot)
5. Juni 20251 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb -Ludwig-: Ich habe gerade ein Verständnisproblem: Das Fahrpedal ist doch Dein "Gaspedal". Warum fragst Du nach der Drosseklappe? Echt jetzt ? Empfang und senden gehen über das MSG . Fahrpedal -MSG-Drosselklappe Dazu brauche ich die Belegung von der DK und die Eingänge am Motorsteuergerät
5. Juni 20251 J. Ersteller 5 Volt jan. Eingänge MSG? Welche Benennung ? Zum Messen Fahrpedal -MSG-DK Einspeisung Fahrpedal MSG plus 5 Volt E3 MSG PIN4 Fahrpedal Minus MSG E4 Pin2 Fahrpedal Pin 1/3 PotentiometerFahrpedaldie Pinbelegung OK DK ?diese genaue Belegung benötige ich
7. Juni 20251 J. 1262 ist die motorisierte Drosselklappe (32V NR meint 32 poliger schwarzer Stecker): 1261 ist das Fahrpedal (48V MR meint 48 Pole braun): Gernot
7. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Gernot: 1261 ist das Fahrpedal (48V MR meint 48 Pole braun): Am 5.6.2025 um 15:17 schrieb sulbrich73: Einspeisung Fahrpedal MSG plus 5 Volt E3 MSG PIN4 Fahrpedal Minus MSG E4 Pin2 Fahrpedal Hier stimmt etwas nicht, die Kabel vom Gaspedal gehen nicht an "E3 und E4 !!! , vmtl. passt der Stromlaufplan nicht zum Fahrzeug! Am 4.6.2025 um 22:35 schrieb sulbrich73: Also P0223/P0228/P1614 Wenn nur diese Fehlercode vorhanden sind -> Gaspedal, Motorsteuergerät oder dessen Spannungsversorgung/Masse, Kabelbaum/Stecker defekt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren