5. Juni 20251 J. Guten Abend allerseits, vieleicht gibt es ja hier Menschen mit deutlich mehr Erfahrung als meine Wenigkeit.... Ich bin mir nicht sicher, wie man herausfindet ob und welche eine Antriebswelle defekt ist. Geräusch kommt von vorne und hört sich an wie ein defektes Radlager, nur die Radlager sind neu. Fährt man eine Linkskurve ändert sich das Geräusch nicht, fährt man eine Rechtskurve, ist es weg.... Von daher tippe ich auf rechte Welle, denke ich da richtig???? Für einen Tipp wäre ich dankbar... Viele Grüße
6. Juni 20251 J. Ersteller Liebes Forum, hat sich auch erledigt... Die rechte ATW ist defekt. Mir ist heute morgen wieder eingefallen, das die ATW wenn sie so einen Krach macht ja irgendwo zuviel Spiel haben muss. ATW-Hälften gegen einander verdrehen, da darf kein merklichlich Spiel sein und schon garnichts klacken. Dies war hier aber der Fall: klacken und Spiel, also austauschen.... Viele Grüße und schöne Feiertage
6. Juni 20251 J. @artagnang: Ja, das Getriebeöl läuft aus, wenn die gesteckte Welle aus dem Differential rausgezogen wird. Bei meinem C5-II konnte man das Außenteil mit der Radnabenschraube nicht vom Gelenk trennen, sonst hätte ich mir den Ausbau der kmplt. Welle (links) sparen können. Viel Erfolg ! -Lupus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren