6. Juni 20251 J. Auf einer kleinen Motorradtour in Frankreich (Dauer eine Woche) habe ich zwei C6, sage und schreibe einen DS 9 und aber insbesondere einen DS No. 8 in freier Wildbahn entdeckt und erlkönigmässig abgelichtet. Zunächst hatte ich gar nicht erkannt, was da vor mir auf die Autobahn auffuhr. Aber ich muss zugeben, ich war so gleich fasziniert von dieser Erscheinung, die auf den Fotos auch nicht annähernd drüber kommt. Als ich dann auf den Wagen aufschloss, erkannte ich ihn und ich muss sagen, ich war tief beeindruckt von diesem Styling. Gut zu beobachten war, wie feinfühlig und gut die Federung agierte. Gruß Jan
6. Juni 20251 J. Hallo zusammen, auf den ersten Blick erinnert mich die Seitenansicht irgendwie entfernt an den Cybertruck... nur etwas rund gelutschter. Design ist halt geschmackssache *gg* vg Rene
6. Juni 20251 J. Ich fand ja den XM und den C6 nicht so doll, als sie neu waren... Inzwischen gefallen mir beide... C6 fahre ich sogar. Vielleicht finde ich diesen Kübel mit 80 auch ganz okay. Sind ja immerhin noch 17,5 Jahre.
6. Juni 20251 J. Erinnert mich auch ein bisschen an Lexus und den neuen Toyota Prius. Ab der B-Säule wirkt er auf mich irgendwie seltsam, die hintere Türe etwas zu lang, das Heck etwas klumpig. Weiß noch nicht ob mir das gefällt. Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von schwebepanzer)
7. Juni 20251 J. vor 14 Minuten schrieb ThorstenG: Seitenlinie wie ein Satteldach. Hmm... Man muss ja "was eigenes" haben. Egal wie's aussieht. https://www.tiktok.com/@catcher_the_fleck/video/7487407457078234390
7. Juni 20251 J. Ich bin zu alt, um sowas sachlich zu beurteilen. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, man bildet keine Designer mehr im Automobilbau aus, sondern greift auf Turnschuhdesigner zurück.
7. Juni 20251 J. vor 18 Minuten schrieb XM_Boris: Ich bin zu alt, um sowas sachlich zu beurteilen. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, man bildet keine Designer mehr im Automobilbau aus, sondern greift auf Turnschuhdesigner zurück. Transportation Design und Sneaker Design sind, finde ich, ohnehin ziemlich verwandt ... Emotion ist alles, Funktion tritt immer mehr in den Hintergrund. Das hat Vor- und Nachteile.
8. Juni 20251 J. 15 hours ago, Koelner said: Transportation Design und Sneaker Design sind, finde ich, ohnehin ziemlich verwandt ... Emotion ist alles, Funktion tritt immer mehr in den Hintergrund. Das hat Vor- und Nachteile. Was waren nochmal die Vorteile? 😂
8. Juni 20251 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb Pallas 😧 Was waren nochmal die Vorteile? 😂 Große Heckklappe, Variabilität.
8. Juni 20251 J. vor 11 Stunden schrieb Pallas 😧 Was waren nochmal die Vorteile? 😂 Sieht cool aus, Boah ey (falsches Zitat von Gordon Wagener).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren