Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektrik, Regler Batterie Lichtmaschine

Hervorgehobene Antworten

Moin Zusammen,

beim heutigen Startversuch erschien Qualm aus der Motorhaube. Dann war die Zündungsleuchte aus. Bei der Kontrolle habe ich das verschmorte Massekabel vom ext. Lima-Regler zum Batterie-Minuspol gefunden. Den gesamten Kabelstrang (Verbindung Batterie-Minuspol zur Wasserpumpe und zum Regler) habe ich vor 8 Wochen beim Fachändler für die DS erworben und eingebaut, da der alte Strang/Masseband brüchig geworden war. Installierte Batterie: 12 V / 75Ah
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Das ist die Verpressung des dicken Kabels mit der Bleiklemme. Die ist unzureichend, der Massestrom geht dann über das dünne Regler-Massekabel, das hierfür nicht bemessen ist.'
Ich habe die Verpressung einfach mithilfe des Schraubstocks verbessert und gut ist.

Ich verstehe die Hersteller der Nachfertigungen nicht: da geben die sich große Mühe, originalgetreue Teile herzustellen, und dann hapert's an Kleinigkeiten: Uhren mit zu starken Federblechen, die nicht montiert werden können, Manschetten aus zu steifem, dafür zu dickem Material, so dass man sie nicht oder nur mit größter Mühe einbauen kann, Radbremszylinder (betraf HY), die so nachlässig gegossen sind, dass die Bremsflüssigkeit durch die Wandung fließt, was natürlich erst nach der denkbar aufwändigsten Bremsenmontage festgestellt werden kann.
Wenn ich mir schon die Mühe gebe, perfekte Formen zu bauen, dann sollte das Ergebnis doch nicht unter schlechtem Material leiden, wo doch der Materialpreisunterschied zwischen gut und schlecht (das schlechte kostet schließlich auch Geld) in keinem Verhältnis zur Formenherstellung steht. Oder eben an einigen wenigen Kilo Pressenergie...

• 4 Wochen später...

Es sind aber genau diese "Kleinigkeiten"/Qualitaetskontrollen, die zeitaufwaendig sind und daher leider nur von wenigen durchgefuehrt werden - das faengt mit der Beschaffung von originalen Teilen und Dokumenten an - das reicht aber noch nicht, wie man an manchen Teilen vom MCC, die auf Originalmaschinen gefertigt sind aber dennoch nicht den originalen Qualitaetsstandards entsprechen (z.B. Felgen, zumindest am Anfang), sieht - Falk Lehmann hat Jahre gebraucht, um z.B. die Federzylindermanschetten, Hydraulikpumpenlager, und Tueren nachzufertigen - und dann passt und haelt das dann auch - aber es gibt halt immer jemanden, der eine Federzylindermanschette fuer <50 cents in China herstellen kann.

Das Hauptproblem liegt mE darin, dass zu wenige der Wagen noch regelmaessig gefahren werden und fuer 2 mal pro Jahr zum Biergarten healt der Schrott dann eben doch noch so lange, bis man nicht mehr reklamieren kann/will.  

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.