7. Juni 20251 J. Hallo und Moin Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Citroen C8 Bj. 2003, Benziner, Schaltgetriebe, beschleunigt nicht mehr. Motor läuft einwandfrei. Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor mit und ohne Kupplung treten einlegen, aber kein Zug auf den Rädern. Beim Links abbiegen machte es plötzlich "schranz" und es war keine Kraftübertragung mehr auf die Räder da. Ich möchte nicht dumm in die Werkstatt fahren darum bin ich für Tipps dankbar. Ach ja, einige Tage vor dem Ausfall entdeckte ich eine Öllache unter dem Wagen. Ich hoffe auf Euer Fachwissen und viele Tipps. Mit Dank an Alle verbleibe ich schonmal mit vielen Grüßen, Euer Andreas Bearbeitet (7. Juni 20251 J. von Andi_der_Schrauber) verschrieben
7. Juni 20251 J. Hallo,schau mal ob sich keine Antriebswelle verabschiedet hat. Dann passiert auch nichts mehr,hatte mein Sohn mal mit einen Alfa Romeo Mito, abgebogen, machte kurz krack und das war es. Gruß der Dirk
8. Juni 20251 J. Ersteller Moin, Antriebswellen sind augenscheinlich in Ordnung. Was mich eben stutzig macht ist der große Ölfleck 2 Tage vorher unterm Auto.
8. Juni 20251 J. Hallo, Vor Jahren hatten wir mal einen ähnlichen Fall bei einem Dienstwagen. Ordentlicher Knall und kein Vortrieb mehr incl. Öl und "Stücken" auf der Strasse. Da hatte sich das Differential im Getriebe zerlegt, Teile davon haben es auch nach aussen geschafft - im Getriebgehäuse war ein dezentes Loch... vg Rene
11. Juni 20251 J. Ersteller Moin. Bin mal unters Auto gekrabbelt und habe mich umgesehen. Getriebe ist äußerlich in Ordnung. Vielleicht doch die Kupplung ? Die Gänge lassen sich ja schalten, aber egal ob mit oder ohne Kupplung treten sogar bei laufendem Motor. Keine Rührschüssel im Schalthebel. Bearbeitet (11. Juni 20251 J. von Andi_der_Schrauber)
16. Juli 20251 J. Ersteller Hallo Leute, hat sich erledigt. Differenzial-Getriebe ist hinüber. Wirtschaftlicher Totalschaden. C8 ist jetzt in Export gegangen. Thread kann geschlossen werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren