9. Juni 20251 J. Guten Tag allerseits, seit kurzem funktioniert die linke Schaltwippe bei meinem C3 Bj.2008 entweder gar nicht oder nur nach mehrmaligem, energischem Drücken. Da ich zum Bremsen häufig per Wippe runterschalte, ist das ziemlich lästig. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung ? schon mal besten Dank im Voraus ! Klaus
9. Juni 20251 J. Ich habe diese Schaltwippen im C3 Pluriel so gut wie nie benutzt und hatte dann auch nie Probleme damit. Ich finde auch kein Tuto im Internet, in dem einer das beschreibt. Ich wette aber, daß da ein sehr gängiger Taster verbaut ist, wie man ihn überall bekommt. Man kann das auf Bildern aus Schrottfahrzeugen sehen, daß der Deckel der COM2000 geschraubt ist. Wenn man die ausbaut, sollte man da recht einfach hinkommen. Gernot
10. Juni 20251 J. Ersteller Hallo Gernot und danke für die schnelle Antwort ! Ich habe mich heute beim Citroen-Händler erkundigt, ob die Schaltwippen noch als Ersatzteil lieferbar sind. Die gute Nachricht : sie sind lieferbar. Die schlechte Nachricht : sie kosten 498,- € (kein Schreibfehler !) Habe gestern, so gut es ging, Kontaktspray in das Innere der Schaltwippe gesprüht. Das scheint zu einer Besserung geführt zu haben. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben. Ansonsten werde ich mir den erwähnten COM2000 nochmal näher anschauen.
10. Juni 20251 J. Ist halt so mit Lenkrad ab und Airbag nicht so ganz supereinfach da hinzukommen. Oder in M mit dem Schalthebel. Ich erinnere mich an diese Rampe des Parkdecks bei der Bank. Das konnte der Sensodrive nie hellsehen, daß ich nach knödeligem Rollen plötzlich Kraft brauchte. Da habe dann auch ich das Paddel gezogen. Es ist schon gut, wenn das funktioniert. Gernot
24. Februar24. Feb Ersteller nachträglicher Erfahrungsbericht, falls jemand das gleiche Problem hat : das Kontaktspray hat jetzt dauerhaft zu einer einwandfreien Funktion der Schaltwippe geführt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren