Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 V6; sporadische Überhitzung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe.

Mein V6 zeigt sporadisch und ohne logische Regel Überhitzung des Motors an. Heist, die rote Lampe in der Temperaturanzeige und die Stoplampe gehen an. Gleichzeitig laufen die Lüfter auf vollen Touren. Das ganze geht nur ein paar Sekunden, max. vielleicht 30 Sekunden. Der Zeiger der Temperaturanzeige bleibt immer bei dem angezeigten Wert. Heist, wenn die rote Lampe angeht, bewegt der Zeiger sich nicht höher. Dies passiert auch schonmal bei ca. 60 Grad Motortemperatur. Welche nach ca. 3 km Fahrt erreicht wird.

Kühlwasserstand habe ich geprüft, das passt. Obwohl ja beim V6 keine Markierungen sind. Aber der Stand ist so, wie die letzten Jahre.

Wo sollte ich mit der Suche anfangen?

Danke.

Hallo,

ich würde mit der Steckverbindung des Temperaturfühlers beginnen, der für das Lüftersteuergerät verantwortlich ist. Es scheint offensichtlich, dass das Steuergerät eine falsche Temperatur bekommt (oder annimmt).

Die Anzeige im Innenraum hat einen eigenen Temperaturfühler, daher ist es möglich, dass die beiden Werte voneinander abweichen.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Hallo Andreas,

Bedeutet, der braune Stecker gibt Info ans Lüftersteuergerät und dieses gibt Info an die rote Lampe? Also wird die Info die an den Zeiger geht, NICHT an die rote Lampe mitgeteilt?

Danke

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Uwe Kügler:

der braune Stecker gibt Info ans Lüftersteuergerät und dieses gibt Info an die rote Lampe? Also wird die Info die an den Zeiger geht, NICHT an die rote Lampe mitgeteilt?

Genau.

Der braune Stecker ist für das Lüftersteuergerät, welches die Lüfter und die Warnlampe steuert (ist die beim X2 wieder rot, wie bei frühen X1?).

Der blaue Stecker ist nur für den Zeiger.

Grüße
Andreas

(Anmerkung: Die Tacho-Anzeige ist bei BRE 0295 in Plan 40.3, die Motokühlung in 15.2 (BVM) oder 15.3 (BVA))

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.