Zum Inhalt springen

... und tschüss


pornichetain

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglider,

Seit ich im Februar einen XM gekauft habe, war ich regelmäßig hier im Forum. Ich habe hier sehr wertvolle Tips bekommen und hoffentlich auch ein paar von meinen weitergeben können. Dieses Forum ist lebendig und dreht sich wirklich um die Technik unserer Autos und nicht nur um breit, tief, dumm und Spoiler - im Gegensatz zu anderen Foren, die ich bereits erleiden durfte.

Nun will es mein Beruf, daß ich für ein paar Jahre jenseits des Atlantiks in Florida arbeiten "muß". Da unsere Franzosen dort nicht sehr willkommen sind, wird mein XM jetzt wieder verauft.

Ich werde mich also aus dem Forum als aktives Mitglied verabschieden. Ab und zu schau ich vielleicht aus Nostalgie doch noch mal rein.

Macht weiter so und bon vent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mal,

bei den preisen für cits da drüben, würd ich den XM doch mitnehmen...

;-)

iibai-amiland

und so ein schönes ufo haben die da bestimmt noch nicht gesehen. okok, die ersatzteilversorgung dürfte drüben nicht so dolle sein, aber mein gott. das internet ist schließlich international

*bemüht*

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also der SM in diesem IBÄH-link sieht ja wirklich schmuck aus ... und garnicht teuer .... und die Enten !! -- könnte fast ein Geschäft sein, hier alte aufzumöbeln und dann dort zu verkaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannste ja mit viel Glück einen "Alten" bekommen? Ich habe in Tampa schon mal eine DS vorbeigleiten sehen...

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Toller SM. Bemerkenswert auch die "Bremsweg-Anzeige" im Tacho.

MFG

Charlyesp postete

.... also der SM in diesem IBÄH-link sieht ja wirklich schmuck aus ... und garnicht teuer .... und die Enten !! -- könnte fast ein Geschäft sein, hier alte aufzumöbeln und dann dort zu verkaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Suchfunktion: war hier schon mehrfach ein Thema. Citoen wollte vermutlich mögliche Imageschäden durch unautorisierte Importe verhindern. Citroen bzw. PSA wusste, dass es in den USA eine nenneswerte Nachfrage nach CX geben würde. Es war also absehbar, dass sich freie Importeure des CX annehmen würden. Kommt es bei solchen grau importierten Fahrzeugen zu Problemen mit der Ersatzteilbschaffung oder vergleichbaren Problemen, bleibt das auch auch an derm Hersteller hängen, der eigentlich keine Schuld trägt, weil er das Auto nicht vertrieben hat. Da Citroen sich natürlich die Option offenhalten wollte, eines Tages den US-Markt wieder zu bedienen, hat Citroen ein Interesse daran gahabt weitere Imageschäden auch nach offiziellem Importstop zu verhindern. In diese Richtung dürften jedenfalls die "Verbotsschilder" gezielt haben.Es hat sich ja auch gezeigt, dass der CX trotzdem erfolgreich "grau" importiert wurde. In den meisten US-Bundesstaaten gab es Ende der 70er noch sehr lasche Abgasgrenzwerte für Diesel-PKW: so konnte der CX in den USA neu zugelassen werden, aber zunächst nur als Diesel.

Oft wird vermutet, es gäbe tatsächlich technische Gründe für "USA-Verbots-Schilder" in diversen Citroen-Modellen: daran glaube ich nicht.

MFG

zudroehn postete

hi,

auf meinem cx war ein schild, das der in usa nicht fahren darf...was soll das?

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZX volcane Automatik:

kann leicht sein, dass Citroën sich damit gegen Firmen wie CxAuto wehren wollte. Die haben meines Wissens aber keine Diesel, sondern Prestige und GTI exportiert (zumindest gegen Ende der 1980er).

Das besagte Schild findet sich auch am XM, jedoch nicht am BX (mangelnder Prestige des "kleinen"?), darauf steht aber, daß das Auto in den USA und Kanada nicht zugelassen werden kann, von Fahren ist da nicht die Rede :)

Amüsanterweise sind im Bordbuch für meinen BX aus 1988 noch 2 Citroën-Stützpunkte in den USA verzeichnet, einer an der Ost-, der andere an der Westküste. Das obwohl sich Citroën zum damaligen Zeitpunkt schon seit gut 15 Jahren aus den USA zurückgezogen hatte.

gruesse,

sgefant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...