17. Juni 20251 J. Hallo Zusammen, an meinem C5 I, 3.0 aus 2001 ist der Federzylinder hinten rechts undicht. Ich habe vor Jahren schon mal links gemacht, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob für das Erneuern der Kolbendichtungen der Federzylinder raus muss. Oder ob der Kolben einfach rausgezogen werden kann. Meinungen dazu? Vielen Dank und VG, H.
17. Juni 20251 J. Ich glaube es geht auch im eingebauten Zustand, würde ich wegen der vergleichsweise unbequemen Arbeitsposition aber nur machen wenn der Ausbau an vergammelten Leitungen o.ä. scheitert. Auf dem Tisch ist der Tausch der Dichtungen erheblich bequemer.
17. Juni 20251 J. Ersteller Das dachte ich mir. Das Problem ist: meine Werkstatt hat versucht den kompletten Federzylinder auszubauen und dabei das Gewinde am Federzylinder, Anschluss Hochdruckleitung ruiniert….😑 Bei dieser Organummer müssten noch 37mm verbaut sein. Weiß jemand, ob man auch Welche mit 40mm Kolbendurchmesser verbauen kann? Ich vermute, die Außenmaße dürften gleich sein. Danke euch….
17. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb HuberoFN: Bei dieser Organummer müssten noch 37mm verbaut sein. Weiß jemand, ob man auch Welche mit 40mm Kolbendurchmesser verbauen kann? Ich vermute, die Außenmaße dürften gleich sein. 37-Kolben sind beim C5 sehr selten - wenn Du mir die VIN mitteilst (nicht die ORGA) prüfe ich das in der Service Hotline. Hinzu kommt, dass in den Ersatzteilen beim C5I oft 37-Maße bei den Ersatzteilen stehen, aber 40mm verbaut sind. Ich hätte bei meinen eigenen Kisten keine Bedenken 40 statt 37 Federzylinder zu verbauen. Sinnvollerweise sollten aber beide Seiten identisch sein. Außenmaße sind identisch. Auch linke/rechte Federzylinder sind grundsätzlich völlig gleich - unterschiedlich ist nur das Haltestück - muss gedreht werden. Bearbeitet (17. Juni 20251 J. von cit-rotti)
17. Juni 20251 J. vor 5 Minuten schrieb cit-rotti: 37-Kolben sind beim C5 sehr selten Die waren bei allen C5 ab Werk bis Orga 9822 (30.9.2003) verbaut. Es müssen beidseitig Federzylinder mit gleichem Durchmesser verbaut werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren