Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jetzt wird's peinlich: Goldene Roccastrada

Hervorgehobene Antworten

Nabend!

Der Titel ist zugegebenermaßen etwas Clickbait, aber wie bei Subaru zu sehen, harmonieren blaue Fahrzeuge und goldene Felgen sehr gut miteinander.

Das Ding ist, ich habe billig einen Satz aufzuarbeitende und demnach zwangsläufig zu lackierende Roccastrada als Winterfelgen erworben.

Zunächst ist der Plan, die originale Lackierung weitgehend zu erhalten und die Schadstellen nur mit EVT beizulackieren. Wenn das optisch klappt, gut so.

Sollte es schlecht aussehen, wäre ein schönes Gold vielleicht eine Alternative.

Hat bestimmt noch keiner gemacht, oder? Fotos habe ich auch keine gefunden. Könnte gut bis prollig aussehen... 

Puh, ist echt ne Schnapsidee. Ist das Kunst oder kann das weg?

large.Screenshot_2025-06-17-23-24-01-68_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg.71043a082b45688bc2925cb03ccaf4f1.jpg

Ist nur ein bearbeitetes Foto von meinem Atlantique 18 Zoll Satz vor ca. 2 Jahren.. 

Umgesetzt habe ich es allerdings nicht, bin kurz danach auf 19 Zoll umgestiegen.. 

Mit der Idee bist du also nicht alleine.. ;)

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller

Als Farbton würde ich das klassische BBS Gold GK1 wählen.

Schwarz/Gold würde mir nicht gefallen, aber danke für das Foto.

Ist allgemein Geschmackssache.. 

Goldene Felgen harmonieren in vielen Kontrasten.. 

Subaru ist da legendär mit seinen blauen WRC Rallye Modellen.. 

In den letzten Jahren immer mehr zu beobachten mit solchen Farbvariationen.. 

Aber ob man an einem C6 Experimentieren sollte?! 

Muss jeder für sich entscheiden.. 

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller

Die zahlreichen Chromleisten des C6 würden sich in Kombination mit den goldenen Felgen etwas beißen.

Ich glaube, es ist eine Schnapsidee...

Ich seh bei mir einen Ferrari und Toyota Yaris vom gleichen Besitzer, beide in british Racing Green und goldenen Felgen. Das Gold sieht da dunkler und dadurch besser aus - passt irgendwie und sieht gut aus. 
Aber beim Subaru ist auch chic. 

Die chromzierleisten sind natürlich ein berechtigter Kritikpunkt.

• Ersteller

Was die Chromleisten angeht, kann man auch gegenteilig mit dieser BBS Felge argumentieren:

large.Screenshot_20250618-060435.png.a6520814cc703c90cb79ba7365018e46.png

Bitte nicht umsetzen. Nur mM.

Ganz ehrlich? Nein. 😁

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber.... nein. 😂

vor 10 Stunden schrieb marinkoc6:

Ist nur ein bearbeitetes Foto von meinem Atlantique 18 Zoll Satz vor ca. 2 Jahren.. 

Umgesetzt habe ich es allerdings nicht, bin kurz danach auf 19 Zoll umgestiegen.. 

Mit der Idee bist du also nicht alleine.. ;)

Grüße Marinkoc6 

Alle Zierleisten golden färben und JPS-Aufkleber aus den Siebzigern drauf... absolut stylisch

Ich würd's nicht machen, aber wenn es jemandem gefällt, warum nicht? Ich habe schon Schlimmeres gesehen, auch auf C6-Treffen.

Der Farbton dürfte allerdings nicht so gelb sein, Ich denke die BBS-Felge, die ThorstenG gepostet hat, sollte als Massstab dienen. Bei den Roccastrada ist es vermutlich nicht einfach, so einen schönen blanken Rand hinzubekommen wie bei der BBS, aber das wäre dann in meinen Augen perfekt und würde, wie schon gesagt, auch den Link zu den Chromleisten herstellen.

vor 2 Stunden schrieb torsten130:

Alle Zierleisten golden färben und JPS-Aufkleber aus den Siebzigern drauf... absolut stylisch

Mit 17 wollte ich cool 😎 sein und habe im schulischen Umfeld JPS geraucht, nach 4 Wochen habe ich wieder aufgehört. 😅

• Ersteller

Die Roccastrada kann man nur komplett gold lackieren. Es ginge vielleicht ein chromfarbener Felgenhornaufkleber, aber das geht dann schon eindeutig in Richtung Fusseltuning!

Die BBS hatte ich auch nur wegen der Kombination Gold/Chrom gezeigt.

Bin jetzt erstmal dabei, die Macken auszuschleifen bzw. mit JB Weld zu füllen. Reifen sind schon runter und Rundlauf ist geprüft...

Bearbeitet ( von ThorstenG)

Goldene Felgen sehen meiner Meinung nach nur mit schlanken Speichen gut aus. 

• Ersteller
vor 44 Minuten schrieb Koelner:

Goldene Felgen sehen meiner Meinung nach nur mit schlanken Speichen gut aus. 

Definitiv ein Argument!

Wenn gold, dann müssen die Chromleisten aber in Wagenfarbe! Aber wenn es "nur" für die Winterreifen sein soll, würde ich sie weiß machen!  Das beißt sich auch nicht mit den Chromleisten. Und gibt dem ganzen so eine gewisse Rally-Optik...

Was noch interessant wäre, Silbermetallic mit Goldflakes, gibt im Sonnenlicht den gewissen Glanz und drückt nicht so in den Kontrast.. 

.. könnte Edel wirken.. 

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller
vor 19 Stunden schrieb C6per:

Wenn gold, dann müssen die Chromleisten aber in Wagenfarbe! Aber wenn es "nur" für die Winterreifen sein soll, würde ich sie weiß machen!  Das beißt sich auch nicht mit den Chromleisten. Und gibt dem ganzen so eine gewisse Rally-Optik...

Gab es nicht mal ein Sondermodell vom alten C4 Coupe mit weißen Alus, wenn ich mich richtig erinnere?

Aber am C6? Hmm.

Die Roccastrada sehen in gold für sich allein bestimmt sehr gut aus, aber am C6 mit den vielen Chromleisten...

Nein, ich denke auch, dass ich dieses Experiment nicht machen werde.

Danke für alle Anregungen!

vor 20 Minuten schrieb ThorstenG:

Gab es nicht mal ein Sondermodell vom alten C4 Coupe mit weißen Alus, wenn ich mich richtig erinnere?

C4 by Loeb - rot mit weißen Alus

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Den C6 in eine "by Loeb" Edition umzuwandeln, wäre allerdings ein grösseres Projekt... :D 

Schlanke Speichen hatten die OZ Superturismo, die es im Originalzubehör des C6 gab :D

Ich finde den Subaru-Look auf dem C6 aber deplatziert, ich würde das nicht tun. Sieht so eher nach Hobbyfusseltuning an einer gealterten Oberklasselimousine aus... :unsure:

• Ersteller

Hätte es den C6 auch als zweitüriges Coupe gegeben, hätte es besser gepasst.

Aber allein die Chromleisten, die ich mit Sicherheit nicht umlackieren lassen würde, machen das Vorhaben schon zu einem NoGo.

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Die weißen Loeb Felgen sehen den Roccastrada recht ähnlich.

Vielleicht, vielleicht eine Option. Blau / Weiß harmoniert gut.

large.IMG202506182254342.jpg.29c0198432a9953bb2f079f09c9f3b9d.jpg

Dann schauen wir Mal was für eine Kreation entsteht, gestern einen Satz Atlantique bekommen.. 

Dauert nun ein wenig mit Aufbereitung und Grundierung, schon manche Grundierungsfarbe macht schon die Optik interessant.. 

Schauen wir Mal, dann sehen wir schon.. ;)

Grüße Marinkoc6 

Die Adriatique gabs serienmäßig in zwei Farbvarianten

spacer.png

spacer.png

Vielleicht funktioniert die schwarze Variante am C6??

Bearbeitet ( von Koelner)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.