22. Februar22. Feb Was soll das blaue Auto sein ? C5, C6, mit Passat Tränensäcken und Alfa Heckleuchten ?
22. Februar22. Feb Das ist eindeutig ein C5.5! Mir gefallen die Räder ehrlich gesagt gar nicht schlecht, schön glattflächig. Die würde ich den popeligen Rivazza jederzeit vorziehen (auf dem C6). 19 Zoll wären allerdings no-go, der Komfort gebietet ein Limit bei 18.
22. Februar22. Feb vor 41 Minuten schrieb 5imon.: Limit bei 18 Aha. Kannst du deine, scheinbar einschlägigen, Erfahrungen dazu bitte erläutern? Schon merkwürdig das der C5 X7 spätestens ab Werk mit identischer Plattform und Fahrwerk werksmäßig auf 19" ausgeliefert wurde.
22. Februar22. Feb Ich finde ja glanzgedrehte Roccastrada wie auf den Pressefotos am schicksten. Scheint es tatsächlich auch draußen gegeben zu haben. Zumindest habe ich auf Mobile welche entdeckt (im Hintergrund):
22. Februar22. Feb vor 5 Stunden schrieb marinkoc6: Interessantes KI Foto, jedoch fehlen zum Gesamtbild eindeutig die unteren Chrom Zierleisten.. Grüße Marinkoc6 Außerdem sind die Scheinwerfer schlecht halluziniert, das Heck erinnert eher an einen Peugeot 607, und die Seitenlinie... hm, Ford Mondeo? Maik
22. Februar22. Feb vor 2 Stunden schrieb ZXdiesel: Aha. Kannst du deine, scheinbar einschlägigen, Erfahrungen dazu bitte erläutern? Schon merkwürdig das der C5 X7 spätestens ab Werk mit identischer Plattform und Fahrwerk werksmäßig auf 19" ausgeliefert wurde. Ich bin natürlich kein Experte (und hänge mich einfach mal rein), aber ich war von den 19"-Felgen auf dem C5 XTR nicht wirklich begeistert und zitiere mich der Einfachheit halber selbst. Aktuell fahre ich Michelin auf den 17"-Felgen und habe nix zu meckern. Bearbeitet (22. Februar22. Feb von Maikthiel)
22. Februar22. Feb http://255 35 20 vs. 245 45 18 https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/172929-255-35-20-vs-245-45-18/ Alleine die Zollgröße scheint nicht ausschlaggebend. Ich habe das Auto mit den 20" Felgen gekauft, weil der so noch manierlich federte. Dann die WR in 18" montiert und gehofft, nein, erwartet, daß das nochmal deutlich besser wird. Das Gegenteil ist eingetreten. Mit 18" richtig, richtig schlecht. Die Lösung ist wahrscheinlich, daß die 20" einen Loadindex von 97 haben, die 18" aber 100.
23. Februar23. Feb vor 14 Stunden schrieb silvester31: http://255 35 20 vs. 245 45 18 https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/172929-255-35-20-vs-245-45-18/ Alleine die Zollgröße scheint nicht ausschlaggebend. Ich habe das Auto mit den 20" Felgen gekauft, weil der so noch manierlich federte. Dann die WR in 18" montiert und gehofft, nein, erwartet, daß das nochmal deutlich besser wird. Das Gegenteil ist eingetreten. Mit 18" richtig, richtig schlecht. Die Lösung ist wahrscheinlich, daß die 20" einen Loadindex von 97 haben, die 18" aber 100. Also liegt es an den Reifen, nicht an den Felgen....? Ich persönlich sehe bei meinem C6 zwischen den 17" Winterreifen und den 18" Sommerreifen keine Unterschied.
23. Februar23. Feb vor 34 Minuten schrieb C6per: Also liegt es an den Reifen, nicht an den Felgen....? Ich persönlich sehe bei meinem C6 zwischen den 17" Winterreifen und den 18" Sommerreifen keine Unterschied. Wenn Reifen mit identischem Loadindex aufgezogen sind, sollte (!!!) die Variante mit kleineren Felgen auch etwas komfortabler sein. Oft sind aber auch schon Unterschiede zu spüren bei identischer Felgen- und Reifengröße, aber unterschiedlichem Fabrikat der Reifen. Ich werde demnächst zum KÜS Prüfer meines Vertrauens gehen und fragen, ob für die 18 Zöller auch Loadindex 96 eingetragen werden kann, statt 100. Falls nicht, fahre ich im Sommer weiterhin 20" mit LI 97. Andere Optionen habe ich für das Auto nicht.
23. Februar23. Feb vor 17 Stunden schrieb Maikthiel: Außerdem sind die Scheinwerfer schlecht halluziniert, das Heck erinnert eher an einen Peugeot 607, und die Seitenlinie... hm, Ford Mondeo? Maik Wollte nicht auf diese Details eingehen, deswegen fand ich es "nur" interessant.. Auf den ersten blinzelnden Blick ist eine Art C6 Silhouette erkennbar, die Felgen stechen hervor und es sieht schon gut aus.. .. nur die unteren Zierleisten fehlen als Kontrast, finde ich.. Grüße Marinkoc6
23. Februar23. Feb vor einer Stunde schrieb silvester31: Ich werde demnächst zum KÜS Prüfer meines Vertrauens gehen und fragen, ob für die 18 Zöller auch Loadindex 96 eingetragen werden kann Glaube dass das COC Papier hier mit der geringsten Rad Reifen Kombination den niedrigsten LI angibt, bei mir steht 97 drin bei 17Zoll.. vor 16 Stunden schrieb silvester31: erwartet, daß das nochmal deutlich besser wird. Bei den verschiedenen Zoll Größen habe ich ebenfalls keinen gravierenden Unterschied gemerkt und war eher enttäuscht von den 17er mit quasi Ballon Reifen.. Für mich spielt einfach auch die Optik die größte Rolle, bin mit meinen 19 Zoll Adriatique höchst zufrieden als Gesamtbild, und war damit sogar in Norwegen über Landweg unterwegs, was für ein toller Trip, unvergesslich!! Grüße Marinkoc6
23. Februar23. Feb Finde die zweifarbigen tatsächlich auch wirklich am schönsten, die passen ganz gut auf den C6 wo rein schwarz zu dunkel sind - und die originalen eher zu langweilig. Habe exakt diese in der Garage liegen, natürlich als vierloch-Ausführung und schon sinniert, Naben umpressen auf 4 Loch Flansch.. bin im Reifen-Konfigurator auf zweifarbigen "Speichen" Felgen a lá MOMO hängen geblieben, gefallen mir gut aber bin auch sehr unsicher. Und vor allem, ob ich 19 Zoll auf so einem Auto fahren will...
23. Februar23. Feb vor 59 Minuten schrieb St.Eve: bin auch sehr unsicher. Und vor allem, ob ich 19 Zoll auf so einem Auto fahren will... Einfach ausprobieren.. Vom Komfort her kann ich nicht meckern.. Grüße Marinkoc6
23. Februar23. Feb Ich auch nicht. Im Gegenteil, die Reifen wippen nicht so und sind nicht so schwammig. Sind auch enorme Walkkräfte h kleiner die Felge. Ich empfinde das weniger als Komfort, eher als indirekt.
23. Februar23. Feb Ersteller Die 19" Adriatique sehen auf dem schwarzen C6 wirklich sehr gut aus. Auf meinem Blauen wahrscheinlich weniger gut. Aber ich finde sowieso die Roccastrada am schönsten. Um den Dreh zum Thema zu bekommen: BBS Gold könnte ich mir in Kombination mit mattschwarz oder Carbon (?) folierten Chromteilen immer noch gut vorstellen. Vielleicht lasse ich die Atlantique so lackieren... Kann das mal jemand als Foto erstellen? Felgen BBS Gold, Chromteile schwarz matt foliert, mauritiusblauer C6. Bearbeitet (23. Februar23. Feb von ThorstenG)
23. Februar23. Feb vor einer Stunde schrieb ThorstenG: Die 19" Adriatique sehen auf dem schwarzen C6 wirklich sehr gut aus. Auf meinem Blauen wahrscheinlich weniger gut. Aber ich finde sowieso die Roccastrada am schönsten. Um den Dreh zum Thema zu bekommen: BBS Gold könnte ich mir in Kombination mit mattschwarz oder Carbon (?) folierten Chromteilen immer noch gut vorstellen. Vielleicht lasse ich die Atlantique so lackieren... Kann das mal jemand als Foto erstellen? Felgen BBS Gold, Chromteile schwarz matt foliert, mauritiusblauer C6. Zu deiner Farbkombination hätte ich die richtigen glänzenden Atlantique.. Habe ich letztes Jahr in Silber-Chrom aufbereiten lassen, toller Effekt und alles Pulverbeschichtet.. In der Sonne dann ein herrlicher Effekt oder wenn diese angeleuchtet werden bei Dunkelheit.. Ich habe mich entschieden meine 19er zu behalten und brauche eigentlich die hier abgebildeten nicht unbedingt.. Grüße Marinkoc6
24. Februar24. Feb Ersteller Danke Marinko, aber die Atlantique habe ich in selbst in sehr gutem Zustand.
26. Februar26. Feb Am 18.2.2026 um 09:21 schrieb C6per: Wenn es nicht unnnbedingt original sein muss, gibt es auch andere Felgen, die auf einem C6 gut aussehen (zumindest sportlicher!)... Am 18.2.2026 um 13:24 schrieb ThorstenG: Design ist schön, aber wirken etwas klein, da sicherlich auch "nur" 17". Zudem sitzen sie recht tief im Radausschnitt. Sieht irgendwie unharmonisch aus, kann aber auch wegen der Perspektive täuschen.
26. Februar26. Feb Ersteller "die aggressive Dimensionalkraft" ... ja dann natürlich genau das Richtige für den C6 😆 Spaß beiseite, aufgrund der Tatsache, daß die Felgen wenig Material haben, sehen sie wahrscheinlich irgendwie kleiner aus, als sie sind. Dazu kommt noch die dunkle Farbe. Das gibt iwie ein optisches Loch im Radausschnitt. Sind schön, aber passen für mich (!) nicht auf den C6. Aber sie müssen schließlich Dir gefallen. Bearbeitet (26. Februar26. Feb von ThorstenG)
26. Februar26. Feb aggressive Dimensionalkraft, was die KI dazu sagt: "In den Bereichen Psychologie und Soziologie bezieht sich der Begriff auf Dimensionen menschlichen Verhaltens und ideologischer Einstellungen, insbesondere im Kontext von Autoritarismus und passiver Aggression... In einem positiven Sinne wird Aggression oft als eine ursprüngliche, vorwärtsdrängende Kraft verstanden, die notwendige Veränderungen anstößt und Engagement für eine Sache zeigt." Besser kann man einen C6 doch gar nicht beschreiben!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren