18. Juni 20251 J. Westhofen, das CX Treffen! Und das seit 30 Jahren (wie die Zeit vergeht). Wann? 4.-6. Juli 2025 Wo? Weingut Orb, 67593 Westhofen Programm? wie üblich: bis auf reichlich CX und Weinprobe am Samstag ab 18 Uhr gibt es kein Programm Und sonst? Unser beliebter "Wormser Metzger" wird uns wieder verköstigen, Camping auf dem oberen Teil der Treffenwiese ist möglich und es gibt einen speziellen Wein samt Sonderetikett zum 30jährigen Westhofen-Jubiläu vom Weingut Orb. Das Konzept "CX & Friends" wird fortgeführt, d.h. Citroen Artgenossen sind herzlich eingeladen (und natürlich auch CX Freunde ohne CX). Kosten: Tagesgäste 8€, Wochenendübernachter 22€ (max. 2 Personen, 1 Fahrzeug, 1 Zelt/Anhänger) Bearbeitet (18. Juni 20251 J. von Oliver - ACC-Team)
1. Juli 20251 J. Keine Reaktion hier?🫢 Also wir haben Westhofen fest eingeplant, Westhofenwetter ist vorhergesagt, der Prestige Turbo 2 bereit, wir freuen uns auf ein schönes Treffen. Wer kommt denn noch? Grüsse Stefan Bearbeitet (1. Juli 20251 J. von prestige)
1. Juli 20251 J. Zwar nicht mit CX, auch nicht mit dem GSA, dafür diesmal mit dem 2CV4 in Bleu Camarque als Tagesgast 😉 Ich freue mich 😀 Bearbeitet (1. Juli 20251 J. von drophead)
2. Juli 20251 J. vor 15 Stunden schrieb prestige: Wer kommt denn noch? Na ich natürlich. Diesmal vermutlich mit der GoldWing.
3. Juli 20251 J. Informationen zum CX Treffen (gesendet per Mail vom mitveranstaltendem CX Club): Wenn die Wettervorhersagen stimmen, dann haben wir Glück und es gibt schönes angenehmes Sommerwetter. Wir möchten auf folgende Punkte hinweisen: - der Platz ist ab Mittag geöffnet - der Bereich links unter dem großen Dach ist für Teilehändler mit Teilen reserviert - Camper mit Wohnwagen oder großen Zelten nutzen bitte den oberen Teil des Treffengeländes - aufgrund der Trockenheit sind Grills nicht erlaubt, unser beliebter Metzger baut seinen Stand auf und versorgt uns über das gesamte Treffen mit Essen und Trinken, - die Weinprobe findet am Samstag ab 18 Uhr statt, neben verschiedenen Weinen wird es auch einen besonderen Wein mit Sonderetikett zum Jubiläum 30 Jahre Westhofen geben Da es sich um ein Familientreffen handelt könnt ihr diese Einladung gerne an Freunde und Bekannte der hydraulischen und nicht-hydraulischen Doppelwinkelverwandschaft weiterleiten.
3. Juli 20251 J. Am 1.7.2025 um 17:20 schrieb prestige: Wer kommt denn noch? Werde auch hinkommen, mit CX GTi-turbo. Hoffe noch auf eine nette Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe, frage gerade beim Landgashof Schad nach. Vielleicht habt Ihr noch Ideen und Tipps und ja, schließlich campen wäre ultima-ratio, aber auch nicht ausgeschlossen. Würde Samstag Vormittag aufschlagen, wenn mich der Rappel packt, auch schon Freitag Abend. Gruezlis vom Chris.
3. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb splitterimauge: Schönes Foto - und endlich mal eine Nachricht, dass man mit CX zum CX Treffen kommt und nicht.... Gute Anreise wünsche ich allen Teilnehmern. Grüsse Stefan
3. Juli 20251 J. habe leider (noch) keinen CX werde aber mal vorbeischauen - dann sehe ich mal die schönen Autos und vll. Ergibt sich ein nettes Gespräch Grüße
4. Juli 20251 J. Kurzes update: Zimmer ist gebucht, werde Samstag Mittag ankommen. Bis dahin, Bonne route!
6. Juli 20251 J. Leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Westhofen kommen, habe aber natürlich an euch gedacht und bin neugierig, wie es war.
6. Juli 20251 J. vor 6 Stunden schrieb fredo: Leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Westhofen kommen, habe aber natürlich an euch gedacht und bin neugierig, wie es war. Schön war's wieder, ist ja einfach eine sehr schöne Stimmung dort, ein tolles Ambiente beim Weingut, ein freudiges Wiedersehen mit Bekannten und ein inspirierendes Kennenlernen von bis dahin noch nicht Bekannten. Ein stets sehr relaxtes Treffen, finde ich.
7. Juli 20251 J. Auch mir hat es wieder gut gefallen, das Westhofen-Treffen entwickelt sich für mich langsam aber sicher zum jährlichen Ritual bei Besuchen der alten Heimat, auch ganz ohne eigenen CX. Einfach entspannt, wieder ein paar nette Menschen kennengelernt, und auch ohne Programm wurde es nie langweilig. Es gab ja viel zu erzählen, für Verpflegung war gesorgt, ein Eisbus kam vorbei, und - ach ja, Autos gucken natürlich: Serie 1 in Farbe sind immernoch meine Favoriten, so wie dieser in Vert Tamarin? Oder war es Tamaris? Die eigentlich nicht zum Modelljahr passenden Radkappen sehen trotzdem toll aus und entwickeln sich scheinbar zum heimlichen Trend-Objekt. Neben einem weiteren späten Serie 1 waren sie auch auf einem Serie-2-CX zu sehen. Oder der bekannte CX 2000 in Vert Dryades, sieht immernoch aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Hintendran das Sondermodell "Isabell", in klassischem beige, war auch wieder vertreten: Diesmal habe ich versucht, statt nur der zahlreichen CX etwas verstärkt die anderen anwesenden Modelle zu betrachten. Vom farbenfrohen Visa Club mit Sonnendach in schönem Zustand... ... bis zum superschicken SM... ... war einiges vertreten. Das Entenpärchen eignete sich gut zum Studieren von Detailunterschieden: Die grüne mit Retro-Bestuhlung und sogar grünen inneren Türpappen versprüht richtiges 70er-Flair, obwohl sie wahrscheinlich jünger ist? - und die blaue, sogar ein 2CV4, dagegen gediegene Harmonie der Innen- und Außenfarben: Auch eine Acadiane war am Platz: Das eine oder andere moderne Auto (C5 I/II, Xantia) parkte etwas verschämt draußen auf dem Feldweg, dabei wurde ich sogar mit meinem weißem C5 III, der vor dem baldigen Verkauf nochmal auf große Reise durfte, sogar freundlich auf den Platz gewunken und parkte ihn neben einem Artgenossen: (Falls jemand eine Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage rechts übrig hat, bitte melden...) Auch zur Familie gehört dieser Y4. Weiß paßt einfach gut zum XM: Und zu guter letzt noch was ziemlich Seltenes, ein BX Top in ebensolchem Zustand, in einer Farbe, die es in Deutschland nur kurzzeitig im Abverkauf gab. In Frankreich als Millésime damals sehr zahlreich unterwegs, aber der hier war eine deutsche Erstzulassung: Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Oder nächstes Wochenende bei den BXen in Sippersfeld. Viele Grüße, Martin
7. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara: Auch mir hat es wieder gut gefallen, das Westhofen-Treffen entwickelt sich für mich langsam aber sicher zum jährlichen Ritual bei Besuchen der alten Heimat, auch ganz ohne eigenen CX. Einfach entspannt, wieder ein paar nette Menschen kennengelernt, und auch ohne Programm wurde es nie langweilig. Es gab ja viel zu erzählen, für Verpflegung war gesorgt, ein Eisbus kam vorbei, und - ach ja, Autos gucken natürlich: Serie 1 in Farbe sind immernoch meine Favoriten, so wie dieser in Vert Tamarin? Oder war es Tamaris? Die eigentlich nicht zum Modelljahr passenden Radkappen sehen trotzdem toll aus und entwickeln sich scheinbar zum heimlichen Trend-Objekt. Neben einem weiteren späten Serie 1 waren sie auch auf einem Serie-2-CX zu sehen. Oder der bekannte CX 2000 in Vert Dryades, sieht immernoch aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Hintendran das Sondermodell "Isabell", in klassischem beige, war auch wieder vertreten: Diesmal habe ich versucht, statt nur der zahlreichen CX etwas verstärkt die anderen anwesenden Modelle zu betrachten. Vom farbenfrohen Visa Club mit Sonnendach in schönem Zustand... ... bis zum superschicken SM... ... war einiges vertreten. Das Entenpärchen eignete sich gut zum Studieren von Detailunterschieden: Die grüne mit Retro-Bestuhlung und sogar grünen inneren Türpappen versprüht richtiges 70er-Flair, obwohl sie wahrscheinlich jünger ist? - und die blaue, sogar ein 2CV4, dagegen gediegene Harmonie der Innen- und Außenfarben: Auch eine Acadiane war am Platz: Das eine oder andere moderne Auto (C5 I/II, Xantia) parkte etwas verschämt draußen auf dem Feldweg, dabei wurde ich sogar mit meinem weißem C5 III, der vor dem baldigen Verkauf nochmal auf große Reise durfte, sogar freundlich auf den Platz gewunken und parkte ihn neben einem Artgenossen: (Falls jemand eine Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage rechts übrig hat, bitte melden...) Auch zur Familie gehört dieser Y4. Weiß paßt einfach gut zum XM: Und zu guter letzt noch was ziemlich Seltenes, ein BX Top in ebensolchem Zustand, in einer Farbe, die es in Deutschland nur kurzzeitig im Abverkauf gab. In Frankreich als Millésime damals sehr zahlreich unterwegs, aber der hier war eine deutsche Erstzulassung: Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Oder nächstes Wochenende bei den BXen in Sippersfeld. Viele Grüße, Martin Der BX ist eine Wucht.Danke für die schönen Bilder.
9. Juli 20251 J. Das CX Treffen ist immer wieder schön. Jahr für Jahr. Westhofen, das Weingut und natürlich seine Teilnehmer, Besucher und interessanten Fahrzeuge. Danke für die tolle Oragnisation, die prima und leckere Versorgung mit Essen und Trinken und auch für das Angebot an Teilen und Literatur. Meinen persönlichen Dank an Jan mit seinem Bücherstand am schönen C15. Danke für die schöne Erweiterung meiner 2CV Literatur... Bearbeitet (9. Juli 20251 J. von drophead)
9. Juli 20251 J. Leider sind Roman und Ich schon nachmittags wieder aufgebrochen. Die langen Arbeitswochen derzeit in den Betrieben zehren bei uns aktuell an der Substanz und irgendwann holt einen die Erschöpfung leider ein. Nochmal kurz zu den 2CV nach der Erwähnung von Kirunavaara. Meine 2CV4 ist wohl Modelljahr 72, EZ. Jan. 72 in Orleans, im originalen Erstlack in Bleu Camargue. Hier wohl als Comercial mit großer Heckklappe zugelassen gewesen, den Gewichtsangaben am rechten Seitenblech zu sehen. Nur Dach, Reifen und die Sitzbezüge ( vom späteren Modell ) wurden neben einigen Teilen der Technik erneuert. Romans 2CV6 ist Bj. 86 ( Ente Fly Bleifrei ), die typischen hellgrauen Stoßstangenauflagen der Bj. 70 bis 74 wurde nachgerüstet, ebenso wie die farbenfrohen Sitzbezüge, die es nur im Modelljahr 1974 in Verbindung mit dem leuchtstarken Verde Palmerie gab. Hier mit dem dunkleren Vert Bamboo im Bj. 86. Roman hat diese umfangreich für den Ganzjahresbetrieb präpariert mit neuem verzinktem Rahmen, Edelstahlauspuffanlage und-Heizbirnen, neuer kontaktloser Zündung, neuem Vergaser und einer Mike Sander Fließfett-Versiegelung. Alles komplett in Eigenleistung Wo die 4er fast stets am Limit gefahren werden muß, läuft die 6er deutlich entspannter. Komme mir am Steuer der 4er immer vor wie Don Quichote im Kampf gegen die Elemente, egal ob Wind, Berge oder Windmühlen 😀 Bearbeitet (9. Juli 20251 J. von drophead)
9. Juli 20251 J. ...und der Strand beginnt gleich hinterm Weinberg Mein erstes mal Westhofen und es war super schön! Euer Chris
9. Juli 20251 J. ja für mich war es auch das erste mal, der verschämte C5II draußen war meiner ich wollte niemanden die Show stehlen 🤣 echt nette Leute kennengelernt und ab und an ging es um die Autos. Mit dem Wetter hatten wir echt glück!
9. Juli 20251 J. Alles gut, das nächste Mal fährst Du einfach auch auf den Platz, solange noch nicht alles voll ist 🙂 Der Audi 100 direkt am Eingang war da schon grenzwertiger, aber auch dessen Fahrer wurde nicht gefederkugelt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren