19. Juni 20251 J. Hallo Zusammen, bei meinem CX hat nunmehr auch das 2. Heckklappenscharnier den Geist aufgegeben. Und zwar die "Hülsen" (?), die durch die Beschläge gesteckt sind, einfach durchgebrochen/durchgerostet. Beim 1. Scharnier habe ich mir mit einem dicken Nagel geholfen, den ich stattdessen einfach durchgesteckt habe, Beim 2. Scharnier funktioniert diese Improvisation leider nicht mehr, das Spiel der Klappe ist zu groß geworden, sie schließt nicht mehr. Weiß jemand, wie diese "Hülsen" richtig heißen, welche Dimensionen sie haben und/oder wo man sie beziehen kann? LG Christian
19. Juni 20251 J. Bei dem Nickname musste ich sofort an den "schwebenden Robert" denken... Der war 2023 zuletzt im Forum aktiv. Weiß jemand, was aus ihm geworden ist?
21. Juni 20251 J. Am 19.6.2025 um 17:09 schrieb Der schwebende Christian: Perfekt, danke! Hätte ich auch selber drauf kommen können 😊 Hast pn
3. August 20251 J. Am 19.6.2025 um 11:59 schrieb SeppCx: https://www.cx-basis.de/splint-heckklappe-cx-break-kh-12690.html Bekommt man auch beim vertrauenswürdigen Schraubenhändler für deutlich kleineres Geld, z.B. bei Schrauben-Jäger in Karlsruhe. Korrekte Bezeichnung: Federstift (ein Splint ist was anderes), Maße: 5 x 75 mm.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren