Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nachrüstung AHK in C3 SX Bj. 2024: Keine Spannung an grüner Leitung mit schwarzem Stecker

Hervorgehobene Antworten

Mein aktuelles Projektchen ist eine AHK-Nachrüstung bei einem C3 SX (EU-Fahrzeug, Erstzulassung Slowakei), Erstzulassung 6/2024.

Eingebaut wurde ein elektronisches Modul von Jaeger. Die Spannungsversorgung soll gemäß Einbauanleitung über einen schwarzen Stecker erfolgen, den ich auch problemlos gefunden habe. Doch dort liegt keine Spannung an, obwohl die laut Anleitung zugehörige Sicherung F25 Durchgang hat.

Siehe hierzu folgendes YT-Video (bei 12m:34s), für ein Fahrezug gleichen Typs, jedoch etwas älter: 

Was ist bei meinem Fahrzeug anders, woher könnte ich dann den Strom für das Anhängermodul nehmen?

Wie käm ich an einen Schaltplan, der mir diese grüne Leitung näher beleuchten könnte? 

Bearbeitet ( von -Ludwig-)

• Ersteller

Auflösung:

Nach Jaeger-Anleitung soll am Steckplatz F25 eine 40A-Sicherung entfernt und stattdessen eine 30A-Sicherung eingesteckt werden.

Im oben beschriebenen Fahrzeug ist diese 40A-Sicherung zwar vorhanden, die Spannung für die grüne Leitung mit dem schwarzen Stecker kommt aber von der davor liegenden F26. Dort habe ich die 30A-Sicherung jetzt platziert.

Welche Aufgabe, wenn überhaupt, hier F25 hat, hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Ich habe die Sicherung bisher nicht wieder eingesetzt. Mal sehen, was fehlt.

Bearbeitet ( von -Ludwig-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.