20. Juni 20251 J. Lösung Ich wollte mir für meinen C5 Kombi einen Dachträger genehmigen. Im Sommer angenehm einige Dinge auf der Dachbox zu verstauen. Vielleicht auch ein wenig MicroCamping. Einen Original-Citroen-Grundträger ModellNr 9416AW bei ebay gefunden, gekauft, erhalten, nur ohne Schlüssel. Am Schloss steht die Nummer B02. Nachdem ich hier im Forum schon erfolgreich die Quelle für einen Hydraulikschlauch erhalten habe. Meine Frage: Hat jemand eine Bezugsquelle für so einen Schlüssel? Besten Dank! Bearbeitet (20. Juni 20251 J. von harlon)
24. Juni 20251 J. Habe noch nie gehört, dass jemand einen Dachträger klaut. Dachbox aufgebrochen, ja, schon öfters, aber der ganze Träger weg?
24. Juni 20251 J. vor 2 Minuten schrieb C6per: Habe noch nie gehört, dass jemand einen Dachträger klaut. Dachbox aufgebrochen, ja, schon öfters, aber der ganze Träger weg? Man braucht den Schlüssel, sonst kann die seitliche Blende/Abdeckung nicht montiert werden.
14. April14. Apr Ersteller Zeit: 20.6.2025 um 10:30, Kroack schrieb:Der Schlüsselcode sollte beim Hersteller bekannt sein dort anfragenLeider nein... Habe daher den Dachträger zurückgeschickt.
14. April14. Apr Ersteller Zeit: 22.6.2025 um 00:44, ACCM xplan2 schrieb:OT: Was ist denn MicroCamping? Eng schlafen in der Dachbox?Bonne route, ChrisIn einem Kombi C5 Tourer - 2m tiefe Ladefläche - mit einer Luftmatratze hinten schlafen - reicht für einige Tage - kein Problem als Camper erkannt zu werden - da verdunkelte Seitenscheiben. Wenns mal nervt, dann ein Hotelzimmer nehmen. Aber sonst fahren - irgenwo stehen bleiben und Dinge aus der Dachbox nehmen. Die Dachbox ist ein reiner Stauraum.
14. April14. Apr Bevor du einen neuen Originalen kaufst. Meine Erfahrung: Zubehörträger sind oft leiser, schöner und die Ersatzteilbeschaffung ist auch nach Jahrzehnten oft kein Problem (zB bei Thule). Eines der wenigen Dinge, bei denen ich Zubehör dem Originalteil vorziehe.
15. April15. Apr Generell ist es quasi unmöglich für Citroën Zubehör irgendwelche Ersatzteile zu bekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren