Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hohlraumplan BX

Hervorgehobene Antworten

Werde einen BX konservieren wollen müssen, wo sind die verstecken vergessenen unbekannten Ecken ?

Meinen vorderen Achsträger mußte ich mal tauschen wegen massiver Durchrostung.

vor 4 Stunden schrieb Kroack:

BX konservieren

Sowas von Dinol?

Gruß Jens 

vor 6 Stunden schrieb Kroack:

Werde einen BX konservieren wollen müssen, wo sind die verstecken vergessenen unbekannten Ecken ?

Alle Hohlräume. Die Dinger rosten leider extrem lange heimlich...

Radhäuser vorne, Schweller, Längsträger im Heckbereich, A-Säulen, Rahmen Frontscheibe, Heckblech (Berline besonders HL, Break beidseitig - eigentlich immer durch - überall was reinhauen wo Löcher in der Karosserie sind...

• Ersteller

Klar mach ich, dachte nur es gibt vielleicht wie beim Xantia eine versteckte 3. Kammer im Einstieg hinten oder so die man gern übersieht, der BX ist glaub ich aber simmpler aufgebaut.

Kann ich die Gurte drinn lassen oder sollte ich die Rollen ausbauen ?

• Ersteller

Prima so wird das was  - danke 

Achsträger mach ich mittlerweile eigentlich immer mit

Gurte können drin bleiben, die haben einen Plastikdeckel im Hohlraum. Versteckte Hohlräume kenne ich beim BX keine, dafür reichlich Drecknester.

• Ersteller

Mach dann mal ein paar Fotos er ist extrem gut, allerdings die Radkästen hinten hab ich auch mit viel Aufwand erstmal entsandet.

Ich würde den hinteren Stoßfänger abnehmen, links ist das Kastenprofil oft angegriffen. Es rostet vom Radkasten aus durch, bis man es unter der dicken Dichtmasse sieht ist oft großflächig Rost da. Radhausschalen vorne auch ausbauen und die Verkleidungen neben der Sitzbank um an die Verstärkung der Hinterachsaufnahme zu kommen.

• Ersteller

Den Rahmen zwischen Tür und Sitzbank hinten meinst Du ?

• Ersteller

Wollte gerade den Radio umstecken das Sparmodell Selection hat nichtmal den roten Radiostecker sondern 2 weiße Lausprecherstecker und 2 Stromkabel einzeln. 

Genau, unterhalb der Gurtschraube ist die Achsbefestigung.

Gerade eben schrieb Kroack:

Wollte gerade den Radio umstecken das Sparmodell Selection hat nichtmal den roten Radiostecker sondern 2 weiße Lausprecherstecker und 2 Stromkabel einzeln. 

Wie jeder BX...

• Ersteller

Ah dann sind die angebotenen Adapter eh nicht passend lange her...das ich mal am BX was gemacht habe

vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Mist, vor einer Stunde an deiner Werkstatt vorbeigefahren... Hätte nicht vermutet, dass du da bist, sonst hätte ich einen Kaffee geschnorrt 😉

Suchst du soetwas?

large.20250622_211044.jpg.5e2203e8153e40f7d37384726755d0e7.jpg

large.20250622_211112.jpg.90ceec882805399e03093fac91cab6b3.jpg

Sieht auf dem 2. Bild wie Serie 1 aus, sollte sich aber wohl nicht GRUNDSÄTZLICH unterscheiden, denke ich ...

• Ersteller

Ihr seit klasse

• Ersteller

Wo finde ich Zündungsplus fürn Radio ?

An der Heizungsbedienung zum Beispiel. Im Sicherungskasten dürfte sich bei Magerausstattung auch der ein oder andere unbelegte Steckerpin mit Zündungsplus finden, ist dann natürlich etwas aufwendiger zu verkabeln.

• Ersteller

Radio geht schonmal jetzt wird der Wagen " zerlegt"

• Ersteller

Auch auf die Gefahr hin das ich mich anstelle, wie gehen die beiden Stoffteile neben den Lehnen von den C- Säulen ab ? Dachte erst wie bei anderen mit einem Metallbügel unten den man hochbiegt.. seh da aber nix

Kofferraumverkleidung raus, bei der Gurtrolle ist eine 10er Mutter. Lösen, Lehne zur Seite drücken (Schlüsselloch) und dann die Lehne nach oben wegziehen.

Screenshot_20250624_124544_AdobeAcrobat.jpg.676a996e82c6c858820c903d48f055df.jpg

Screenshot_20250624_124555_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20250624_124602_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20250624_124612_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20250624_124544_Adobe Acrobat.jpg

Bearbeitet ( von Henry K)

Vielleicht hilft das weiter da an den Stellen habe ich meinen Bx gefettet. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.