21. Juni 20251 J. Werde einen BX konservieren wollen müssen, wo sind die verstecken vergessenen unbekannten Ecken ?
21. Juni 20251 J. vor 6 Stunden schrieb Kroack: Werde einen BX konservieren wollen müssen, wo sind die verstecken vergessenen unbekannten Ecken ? Alle Hohlräume. Die Dinger rosten leider extrem lange heimlich... Radhäuser vorne, Schweller, Längsträger im Heckbereich, A-Säulen, Rahmen Frontscheibe, Heckblech (Berline besonders HL, Break beidseitig - eigentlich immer durch - überall was reinhauen wo Löcher in der Karosserie sind...
22. Juni 20251 J. Ersteller Klar mach ich, dachte nur es gibt vielleicht wie beim Xantia eine versteckte 3. Kammer im Einstieg hinten oder so die man gern übersieht, der BX ist glaub ich aber simmpler aufgebaut. Kann ich die Gurte drinn lassen oder sollte ich die Rollen ausbauen ?
22. Juni 20251 J. Ersteller Prima so wird das was - danke Achsträger mach ich mittlerweile eigentlich immer mit
22. Juni 20251 J. Gurte können drin bleiben, die haben einen Plastikdeckel im Hohlraum. Versteckte Hohlräume kenne ich beim BX keine, dafür reichlich Drecknester.
22. Juni 20251 J. Ersteller Mach dann mal ein paar Fotos er ist extrem gut, allerdings die Radkästen hinten hab ich auch mit viel Aufwand erstmal entsandet.
22. Juni 20251 J. Ich würde den hinteren Stoßfänger abnehmen, links ist das Kastenprofil oft angegriffen. Es rostet vom Radkasten aus durch, bis man es unter der dicken Dichtmasse sieht ist oft großflächig Rost da. Radhausschalen vorne auch ausbauen und die Verkleidungen neben der Sitzbank um an die Verstärkung der Hinterachsaufnahme zu kommen.
22. Juni 20251 J. Ersteller Wollte gerade den Radio umstecken das Sparmodell Selection hat nichtmal den roten Radiostecker sondern 2 weiße Lausprecherstecker und 2 Stromkabel einzeln.
22. Juni 20251 J. Gerade eben schrieb Kroack: Wollte gerade den Radio umstecken das Sparmodell Selection hat nichtmal den roten Radiostecker sondern 2 weiße Lausprecherstecker und 2 Stromkabel einzeln. Wie jeder BX...
22. Juni 20251 J. Ersteller Ah dann sind die angebotenen Adapter eh nicht passend lange her...das ich mal am BX was gemacht habe
22. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Kroack: Wollte gerade den Radio umstecken das Sparmodell Selection hat nichtmal den roten Radiostecker sondern 2 weiße Lausprecherstecker und 2 Stromkabel einzeln. Mist, vor einer Stunde an deiner Werkstatt vorbeigefahren... Hätte nicht vermutet, dass du da bist, sonst hätte ich einen Kaffee geschnorrt 😉
22. Juni 20251 J. Sieht auf dem 2. Bild wie Serie 1 aus, sollte sich aber wohl nicht GRUNDSÄTZLICH unterscheiden, denke ich ...
23. Juni 20251 J. An der Heizungsbedienung zum Beispiel. Im Sicherungskasten dürfte sich bei Magerausstattung auch der ein oder andere unbelegte Steckerpin mit Zündungsplus finden, ist dann natürlich etwas aufwendiger zu verkabeln.
23. Juni 20251 J. Ersteller Auch auf die Gefahr hin das ich mich anstelle, wie gehen die beiden Stoffteile neben den Lehnen von den C- Säulen ab ? Dachte erst wie bei anderen mit einem Metallbügel unten den man hochbiegt.. seh da aber nix
23. Juni 20251 J. Kofferraumverkleidung raus, bei der Gurtrolle ist eine 10er Mutter. Lösen, Lehne zur Seite drücken (Schlüsselloch) und dann die Lehne nach oben wegziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren