9. Dezember 200421 J. Ich hab bei der Karre vor 2 Jahren bzw. km-Stand 35000 (echt!) die Kopfdichtung erneuert. Leider, weil es Sonntag war, den Kopf nicht sorgsam genug plangeschliffen. Nun geht das wieder los, km-Stand knapp 80000. Wenn ich nun den Kopf fachgerecht planen lasse (wieviel Zehntel-mm darf man da eigentlich wegnehmen?), hält der dann wieder nur knapp eine Erdumrundung oder gar länger? Ansonsten ist das (von kleinen dummen Details abgesehen) ein geniales Auto mit angenehmen Betriebskosten.
9. Dezember 200421 J. Mit korrekter Planung (Schleifmaß weiß die Werkstatt, auf dazu passende ZDK achten) wird es deutlich länger als eine Umkreisung halten.
9. Dezember 200421 J. Ersteller Ahaa.. Freude... versteh ich das richtig, daß eine Ersatz-ZKD dicker ist, um den Materialabtrag (Schliff) der Kopffläche zu kompensieren bzw. um die Verdichtung nicht noch höher werden zu lassen, als sie ohnehin schon ist? IMHO wären die paar Hundertstel aber ziemlich egal, Volumsverkleinerung durch Rußablagerung geschieht ja auch in diesen Größenordnungen. Jedenfalls Gruß & Dank an P., k. :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren