24. Juni 20251 J. Leider hatte mein BX Break nach wenigen Tagen auf der Straße (nach 13 Jahren Asphalt-Abstinenz) eine unliebsame Begegnung mit einem Rehkitz. Das ging für ihn zwar glimpflicher aus als für das Bambi, aber nun benötige ich einen Frontstoßfänger für das 92er Exemplar. Die van Wezel Nachbauten sind bei den üblichen Verdächtigen zwar noch gelistet, aber (wen wunderts!) nicht mehr lieferbar. Ein gut erhaltenes Exemplar in weiß zu einem fairen Kurs, abzuholen in Norddeutschland oder nahe Ruhrgebiet bzw. Berlin - das wär's! Als Realist für andere Optionen offen ist dennoch der Reporter
24. Juni 20251 J. Komplett weiß (TG) oder mit schwarzem Oberteil (TZ) wäre nicht unwichtig. Die von der Berline paßt auch, lediglich die Leisten wären dann zu übernehmen (sofern noch intakt).
24. Juni 20251 J. Die Leisten sind immer schwarz. Beim TZI/TZD ist der obere Teil des Stoßfängers schwarz und strukturiert, der untere in Wagenfarbe lackiert. Beim TGI/TGD ist der Stoßfänger einheitlich strukturiert und durchgefärbt. Bearbeitet (24. Juni 20251 J. von bx-basis)
24. Juni 20251 J. Es ist ein BX 19 TZI Break, ergo: oben grau unten in Wagenfarbe und breite Gummileisten. Eine neue originale Citroen TZ Stoßstange habe ich noch im Lager. Gruß Manni Bearbeitet (24. Juni 20251 J. von citronenfalter)
26. Juni 20251 J. Ersteller Nachdem der Verkäufer meines TZI 19 Break mir ein NOS-Ersatzteil aus seinem Fundus angeboten hat, ist das Problem gelöst. Dankbar schließt daher das Thema der Reporter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren