25. Juni 20251 J. Hallo zusammen, der Motor hat starke Vibrationen. Habe unter dem Auto geschaut, das Gummi vom Motorlager hat einen Riss. Jetzt wollte ich das hier bestellen: febi bilstein 100687 Motorlager , 1 Stück : Amazon.de: Auto & Motorrad Sehe ich das richtig, dass das Lager eingepresst werden muss? ich habe eine Presse - 6t - reicht das? hat es schon mal jemand getauscht? Danke BG
25. Juni 20251 J. Ich kenn den C6 jetzt nicht, aber dieser Riß bewirkt sicher keine starken Vibrationen
25. Juni 20251 J. Ersteller Danke. Jetzt habe ich das hier gefunden (anhand der Teilenummer) - ist natürlich besser, da ich nichts auspressen oder einpressen muss. Stelle ich mir das zu einfach vor oder sind es nur 2 Schrauben und fertig? MEYLE MOTORLAGER RECHTS OBEN PASSEND FÜR CITROËN C5 C6 C8 JUMPY PEUGEOT 407 807 Danke!!
25. Juni 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Frank34: Habe unter dem Auto geschaut, Dann ist das das Lager von der Drehmomentstütze. Das Du verlinkt hast, ist das Motorlager rechts am Steuerkasten. Das passt meiner Meinung nur für 4-Zylinder. Die Motoraufhängung vom V6 sieht komplett anders aus. Gruß Jens
25. Juni 20251 J. Ersteller ich habe den 2.2 hdi... ahhh - ich habe mich anscheinend vertan: es ist die Nummer 96 864 857 80...richtig?
25. Juni 20251 J. Ersteller ...das ist die 42 richtig? Model, C6, Body: 4 DOOR SALOON / Engine: 2.2 HDi particle emission filter 175, mechanical, engine assembly, FIXING POWER UNIT - Catcar.info puhhh, das Teil gibt es nicht mehr...also ausbauen und doch pressen mit Teil 44 auf der Zeichnung... Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Frank34)
25. Juni 20251 J. vor 42 Minuten schrieb Frank34: ...also ausbauen und doch pressen mit Teil 44 auf der Zeichnung... Ja,genau so! Aber schau dir doch mal genau dass Hydrolager No 22 an. Das könnte m.M.n. die starken Vibrationen verursachen wenn Defekt.
25. Juni 20251 J. Wenn 44 hin ist, haben die anderen Motorlager es schon lange hinter sich. Gruß Jens
25. Juni 20251 J. Ersteller ich danke euch sehr! werde ich Schwierigkeiten bekommen beim Ausbau von 42? Muss ich was besonderes beachten? Danke! 22 schaue ich mir gerne an (Danke!) - ist bestellbar - werde ich auch tauschen.... Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Frank34)
25. Juni 20251 J. vor 28 Minuten schrieb Frank34: beim Ausbau von 42? Nun ja, dafür muss die Antriebswelle raus. Wenns kein Automatik ist, Öl vom Getriebe runter und die halbe rechte Vorderachse auseinandernehmen. Drucklos machen nicht vergessen. Auf der Bühne soll es ohne gehen. Gruß Jens Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von jens-thomas)
4. August 20251 J. Ersteller Hallo zusammen, konnte früher nicht antworten, sorry. hier sind 2 Fotos aus dem Motorraum. Kann bitte jemand beurteilen ob das Lager noch ok ist? Muss mich jetzt damit intensiv beschäftigen. Danke!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren