Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III (RD_) 2.0 16V - 103 kW Hydraulikpumpe

Hervorgehobene Antworten

C5 III (RD_) 2.0 16V - 103 kW EZ 09 Hydraulikpumpe

Wo kann man noch eine originale Hydropumpe für den C5 bestellen die auch zeitnah geliefert werden kann? Vielleicht gibt es in Sachsen-Anhalt noch jemand der sie einbauen könnte? Das wäre genial 🤗

Hast du schon versucht den E-Motor zu reinigen ... meist hilft das.... oder ist die Pumpe definitiv platt?

• Ersteller
vor 55 Minuten schrieb Koelner:

Hast du schon versucht den E-Motor zu reinigen ... meist hilft das.... oder ist die Pumpe definitiv platt?

• Ersteller
vor 55 Minuten schrieb Koelner:

Auto steht leider auf öffentlichen Parkplatz, Garage auch nicht vorhanden. Hab hier keine Möglichkeit zu schrauben.

Laut Gutachter ist das ein Lagerschaden.

vor 1 Minute schrieb Jessi:

Laut Gutachter ist das ein Lagerschaden.

dh die Pumpe läuft noch ist aber laut?

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb Koelner:

dh die Pumpe läuft noch ist aber laut?

Sie war ab&zu mal laut. Jetzt macht sie garnix mehr. Werkstatt hat Behälter nicht geöffnet, Behälter geplatzt, Monate später war dann ganz Ruhe. 

vor 5 Minuten schrieb Jessi:

Sie war ab&zu mal laut. Jetzt macht sie garnix mehr. Werkstatt hat Behälter nicht geöffnet, Behälter geplatzt, Monate später war dann ganz Ruhe. 

sehr sehr wahrscheinlich LDS und Kohleanrieb im Motor… Motor reinigen. 40A Maxisicherungen tauschen … die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach wieder läuft, ist relativ hoch. Jedenfalls lohnt sich ein Versuch.

• Ersteller

Schon möglich LDS Flüßigkeit ist dunkel. Du meinst die versteckte  40A Sicherung im Motorraum? Die ist ok.

Ja hab schon überlegt alles selbst zu machen, aber auf dem Parkplatz vorm Haus 🫣

Müsste ja auch die LDS teilweise ablassen oder?

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Koelner:

sehr sehr wahrscheinlich LDS und Kohleanrieb im Motor… Motor reinigen. 40A Maxisicherungen tauschen … die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach wieder läuft, ist relativ hoch. Jedenfalls lohnt sich ein Versuch.

Schon möglich LDS Flüßigkeit ist dunkel. Du meinst die versteckte 40A Sicherung im Motorraum? Die ist ok.

Ja hab schon überlegt alles selbst zu machen, aber auf dem Parkplatz vorm Haus 🫣

vor 13 Minuten schrieb Jessi:

Schon möglich LDS Flüßigkeit ist dunkel. Du meinst die versteckte 40A Sicherung im Motorraum? Die ist ok.

Flachsicherung auch ok? Rotes Kästchen neben Batterie … ja Rad muss ab. Also Wagenheber brauchst du. LDS sollte gelb-rötlich sein.. es läuft nur in den Motor der Pumpe wenn der Behälter platzt

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb Koelner:

Flachsicherung auch ok? Rotes Kästchen neben Batterie … ja Rad muss ab. Also Wagenheber brauchst du

Flachsicherung neben Batterie??? Das wusste ich noch gar nicht. Muss ich morgen gleich mal schauen. Danke

Keine Ahnung ob ich da mit Wagenheber drunter komm, der liegt doch ganz unten. Dürfte auch kein Tropfen LDS auf den Boden landen. Sehr schwierig 

vor 14 Minuten schrieb Jessi:

Flachsicherung neben Batterie??? Das wusste ich noch gar nicht. Muss ich morgen gleich mal schauen. Danke

Keine Ahnung ob ich da mit Wagenheber drunter komm, der liegt doch ganz unten. Dürfte auch kein Tropfen LDS auf den Boden landen. Sehr schwierig 

hatte es auch einmal in der Tiefgarage gemacht…. Karton unterlegen. Ablassen über Radhaus. Was komisch ist und mich verwirrt ist die Farbe deines LDS

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Koelner:

hatte es auch einmal in der Tiefgarage gemacht…. Karton unterlegen. Ablassen über Radhaus. Was komisch ist und mich verwirrt ist die Farbe deines LDS

Andere Werkstatt meinte sieht aus wie Altöl. 😬 Wieviel kommt da unten raus, 5l Kanister reicht? ? Druck dürfte gen 0 liegen weil er ja schon mehr wie durchängt oder? 

vor 22 Minuten schrieb Jessi:

Andere Werkstatt meinte sieht aus wie Altöl. 😬 Wieviel kommt da unten raus, 5l Kanister reicht? ? Druck dürfte gen 0 liegen weil er ja schon mehr wie durchängt oder? 

Wurde das richtige eingefüllt nach dem platzenden Behälter? Ja, reicht, kommen so 3-4 Liter raus ... Würde dann das aufgefangene LDS dann nicht wieder einfüllen, wenn es so aussieht. Das Mannol LDS ist gut und sehr günstig zu bekommen. Achtung: LDS Behälter sollten mit 0,5 Bar Druck beaufschlagt werden, wenn das System einmal leer war beim ersten mal Hochfahren.

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb Koelner:

Wurde das richtige eingefüllt nach dem platzenden Behälter? Ja, reicht, kommen so 3-4 Liter raus ... Würde dann das aufgefangene LDS dann nicht wieder einfüllen, wenn es so aussieht. Das Mannol LDS ist gut und sehr günstig zu bekommen. Achtung: LDS Behälter sollten mit 0,5 Bar Druck beaufschlagt werden, wenn das System einmal leer war beim ersten mal Hochfahren.

Das weiß man eben nicht was da alles veranstaltet wurde. ja hab schon überlegt wie ich das machen könnte mit Druck, vorm Haus und ohne Strom. Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe anschauen und überlegen. 

vor 8 Stunden schrieb Jessi:

ja hab schon überlegt wie ich das machen könnte mit Druck, vorm Haus und ohne Strom

2. Deckel mit Ventil versehen oder verknoteten Fahrradschlauchstück über den Stutzen stülpen und mit Luftpumpe aufpumpen. 

vor 47 Minuten schrieb Ronald:

2. Deckel mit Ventil versehen oder verknoteten Fahrradschlauchstück über den Stutzen stülpen und mit Luftpumpe aufpumpen. 

oder Kühlerprüf-Kasten nutzen/leihen/kaufen

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Klingt alles ziemlich abenteuerlich für jemand der sowas noch nie gemacht hat. 😂 Ich weiß aber das euere Tipps hier wirklich funktionieren. Es krabbelt schon in den Fingern, ich würde jetzt gern auch loslegen aber Anwalt hat mich daran erinnert das wir die Pumpe als Beweisstück dringend benötigen. Von daher bleibt tatsächlich nur der Einbau einer neuen bzw. generalüberholten Pumpe. Die Kunst ist so ein Teil zu finden. 

Der Ausbau scheint ja tatsächlich kein großes Problem darzustellen, es gibt einige hilfreiche Videos dazu. Ist zwar kein C5III aber ungefähr das gleiche Prinzip oder?

• Ersteller

Noch eine andere Frage was für eine Version von Lexia empfiehlst du aktuell und vom welchen Anbieter?

C5 III RD 2.0 Lim Hydr+ EZ 09

Gibt es das https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/C6/index_2007.html auch für den C5III oder ist das das gleiche?

Wie kann man hier eigentlich Videos&Fotos ohne URL einfügen. Würde dir gern mal die Geräusche und die Farbe der LDS zeigen. Mal sehen was du dazu sagst.

Bearbeitet ( von Jessi)
Ergänzung

vor 1 Stunde schrieb Jessi:

Klingt alles ziemlich abenteuerlich für jemand der sowas noch nie gemacht hat. 😂 Ich weiß aber das euere Tipps hier wirklich funktionieren. Es krabbelt schon in den Fingern, ich würde jetzt gern auch loslegen aber Anwalt hat mich daran erinnert das wir die Pumpe als Beweisstück dringend benötigen. Von daher bleibt tatsächlich nur der Einbau einer neuen bzw. generalüberholten Pumpe. Die Kunst ist so ein Teil zu finden. 

Der Ausbau scheint ja tatsächlich kein großes Problem darzustellen, es gibt einige hilfreiche Videos dazu. Ist zwar kein C5III aber ungefähr das gleiche Prinzip oder?

Stoßfänger muss nicht gelöst werden wie im Video. Das Prinzip der Aufbau und die Probleme der Pumpen sind seit dem C5 I exakt gleich. Bei ganz frühen Versionen des C5 I gab es ein anderen Rücklauf an der Pumpe und es gibt Unterschiede zwischen den H3 und H3+ Versionen. 

Ansonsten würde ich dir empfehlen das alte Steuergerät zu übernehmen bei der neuen Pumpe, sonst musst du alles neu anlernen ..inkl. Höheneinstellung etc. Falls du es gegen meinen Rat nicht übernimmst: Mach der Screenshots in Diagbox von den alten Einstellungen.

vor 48 Minuten schrieb Jessi:

Gibt es das https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/C6/index_2007.html auch für den C5III oder ist das das gleiche?

Die Unterlagen "Taschenbuch" (Carnets de poche) für den C5III gibt es nur in französisch.

https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/fr_FR/C5/index_am.html

C5III und C6 haben aber paar Gemeinsamkeiten.

• Ersteller
vor 33 Minuten schrieb Koelner:

Stoßfänger muss nicht gelöst werden wie im Video. Das Prinzip der Aufbau und die Probleme der Pumpen sind seit dem C5 I exakt gleich. Bei ganz frühen Versionen des C5 I gab es ein anderen Rücklauf an der Pumpe und es gibt Unterschiede zwischen den H3 und H3+ Versionen. 

Ansonsten würde ich dir empfehlen das alte Steuergerät zu übernehmen bei der neuen Pumpe, sonst musst du alles neu anlernen ..inkl. Höheneinstellung etc. Falls du es gegen meinen Rat nicht übernimmst: Mach der Screenshots in Diagbox von den alten Einstellungen.

Das war mir schon bewusst. Danke Genau das wäre der Plan, das Steuergerät zu übernehmen. Welche Lexia oder Diagbox empfiehlst du aktuell und bei welchen Verkäufer?

vor 20 Minuten schrieb Jessi:

Das war mir schon bewusst. Danke Genau das wäre der Plan, das Steuergerät zu übernehmen. Welche Lexia oder Diagbox empfiehlst du aktuell und bei welchen Verkäufer?

keine Ahnung, ich habe mein Interface vor 14 Jahren für 40 Euro auf eBay gekauft und hatte Glück… alles funktioniert. Wo man aktuell gute Versionen herbekommt m, entzieht sich meiner Kenntnis. @cit-rotti ist da der Spezialist 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.