26. Juni 20251 J. Hallo liebe Gemeinschaft, Wollte heute die defekte Frontscheibe am BX tauschen. Leiser passt der,mir für den BX verkaufte Scheibengummi nicht. Kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit ? Guß Olaf
27. Juni 20251 J. Sitzt die BX Scheibe wirklich im Gummi, oder ist die geklebt und hat den Gummi obendrauf? Gruß Jens
27. Juni 20251 J. Ersteller Geht bei der Demontage drauf 😭 Bekomme aber von einem Mitglied eine neue. Die alte werde ich, für den Fall der Restauration aufbewahren. Gruß Olaf
27. Juni 20251 J. Am Montag bekommt mein BX eine neue Scheibe, nachdem die alte nach 30 Jahren einen unerklärlichen Spannungsriss bekommen hat. Den Gummi versucht die Werkstatt zu retten, fühlt sich weich an. Der BX hat noch keine 30tkm und wenig Sonne gesehen. Für alle Fälle konnte ich in Algerien(!) ein NOS-Teil organisieren .
27. Juni 20251 J. Häufig ist die originale Dichtung nicht mit verklebt und läßt sich dadurch vorsichtig rausziehen. Konnte so schon einige retten.
27. Juni 20251 J. Gerade eben schrieb bx-basis: Häufig ist die originale Dichtung nicht mit verklebt und läßt sich dadurch vorsichtig rausziehen. Konnte so schon einige retten. Genau so will es die Werkstatt probieren. Die haben auch schon einige Dichtungen beim BX heil rausbekommen. Bin gespannt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren