26. Juni 20251 J. Guten Abend liebe Leute. Ich muss mich entschuldigen, ich hab meinen Post zuerst im falschen Bereich gepostet,kann es aber irgendwie selbst nicht löschen. Hier aber bin ich richtig. Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück mit einem kleinen Problem. Letzte Woche beim Tüv festgestellt das die Leuchtweitenregulierung nicht mehr geht (und eine Woche zuvor tat sie es noch) und deshalb keinen Tüv bekommen. Hatte an eine Sicherung gedacht, die es dafür aber gar nicht gibt wie ich recherchiert habe. Stattdessen konnte ich lesen das eine durchgebrannte Birne im Aschenbecher das Problem sein kann. Birne ausgebaut und ja, sie war schwarz. Also getauscht, aber nix passiert. Es kommt kein Strom an der Aschenbecher Beleuchtung an. Alle Sicherungen im Fahrgastraum sind ok... Wo kann ich noch nach einer Lösung suchen?! Hat jemand einen Rat für mich? Es ist ein Citroën C4 Coupe, Baujahr 2004, 109 PS. Bearbeitet (27. Juni 20251 J. von Kugelblitz)
27. Juni 20251 J. Hallo Yvonne, ich habe das Thema im falschen bereich gelöscht und die Sache hier ein bisschen formatiert. Es geht um den C4 mit der VIN VF7LANFUC74123250? Viele Grüße Fred
27. Juni 20251 J. Kein TüV wegen defekter Leuchtweitenregulierung hatten wir beim Xsara auch 2x. Wurde aber auch NIE benutzt, da nie mit viel Bebäck 🤓 oder 4 bis 5 Personen nachts unterwegs. Habe dann einfach einen neuen bei iGay gekauft ... glaube für so 70€ ...
27. Juni 20251 J. Ersteller Hiho ihr Lieben, also mein Haus und Hofschrauber hat das Problem tatsächlich gefunden. Es war ein defektes Relai ,welches genau müsste ich noch mal genau erfragen.An dem sind,die Leuchtweitenregulierung, die Aschenbecherbeleuchtung, der Zigarettenanzünder usw dran🙈🙄 das Relai ausgetauscht und alles funktionierte plötzlich wieder.Tüv Prüfer zufrieden, Haus und Hofschrauber glücklich, ich überglücklich, denn jetzt hat die 20 jährige Zitrone mit über 248000 km aufn Tacho,endlich TÜV😊
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren