Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe! Wichtig! Alle lessen! Designarbeit.

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Ich brauche eure Hilfe, und zwar von allem.

Es geht um meine Semesterarbeit in Fachbereich Design. Ich studiere Design mit die Fachrichtung Illustration/ Mediendesign in die Fachhochschule Münster.

Ich möchte diesen Semester eine Arbeit über Citroën machen in den ich seine tollsten Modelle zeige. Es geht mir aber nicht darum eine Dokumentation zu machen in die ich z.B. die DS mit seine verschieden Motoren und die verschieden Armaturenbretter zeige, dem so etwas gibt es schon zu genüge. Ich möchte die Autos zeigen so wie ihr, die Besitzer sie sieht und das was ihr mit euren Auto verbindet.

Ich weiss das so etwas nicht immer einfach zu beschreiben ist aber ihr könnt es machen wie es euch gefällt. Jeder von euch hat verschieden Qualitäten. Der eine fotografiert gerne, ein anderer schreibt lieber und möchte mir eine Geschichte von sein Citroën erzählen. Es braucht nicht viel zu sein, es reichen auch ein Paar Sätzen. Erzählt mir wieso eurer Citroën für euch das beste Auto ist.

Und das ganze muss schnell geschehen weil ich etwas spät dran bin. So ende Januar sollte ich fertig sein wenn ich die Aufgabe nicht mit in dem nächsten Semester nehmen möchte.

Bitte seid fleißig!

Ich kann mal der Anfang machen: Es war so Mitte achtziger als ich bewusst ein Citroën gesehen habe. Ich habe damals in ein Dorf in Nordspanien gelebt. Meine Eltern und meine Verwandten die in Deutschland gelebt haben kamen ein mal im Jahr zu besuch. Für mich war damals das tollste Auto der von Knight Rider, bis ein Sommer mein Onkel zu besuch kam in ein Citroën CX. So ein Auto hatte ich noch nie gesehen, die meisten meiner Nachbarn führen Seat oder Simca, Peugeot oder Renault, und keiner sah nicht mal ansatzweise so aus wie der CX. Ich habe ständig gewartet dass mein Onkel mit dem CX wegfährt damit ich sehen kann wie der sich erhebt. Das war faszinierend.

So und jetzt seid ihr dran!

P.S: Ihr könnt mir auch am meine E-mail schreiben, seve.roel@gmx.de

Hallo,

vielleicht hilft dir die "CX des Monats" Rubrik auf Philipp "zaix" Hirschs Website weiter. Dort sind solche Geschichten darüber aufgeführt, wann, warum, wie und wo jeder an seinen CX gekommen ist.

Klick-->CX des Monats

Meine Geschichte ist z. B. die von 03/03

Viel Spaß beim Lesen

Grüße

Mark

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.