30. Juni 20251 J. Hallo Zusammen Mir ist beim Ölfilter wechseln eine Leitung gebrochen welche über den Motorblock verläuft: Ich habe jedoch noch nicht heraus gefunden wozu diese ist. Wärend dem Motorlauf kommt etwas Dampf aus der Leitung. Meine Vermutung ist etwas für den Druckausgleich / Entlüftung der Nockenwellengehäuse. Leider bin ich damit noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand erklären wozu diese ist und hat ev. auch direkt eine Teilenummer. Aktuell habe ich sie mit Sekundenkleber und Schrumpfschlauch zusammen geflickt. Gruss Philipp
30. Juni 20251 J. Habe gerade an meinem 3.0 nachgesehen. Die Leitung war mir neu; die 2.7 haben die nicht. Es scheint eine reine Verbindung zwischen den Ventildeckeln der beiden Zylinderbänke zu sein.
1. Juli 20251 J. Ersteller Bin inzwischen fündig geworden: Catalog Es handelt sich um die Pos.6, Nr.1180S3. Meine örtliche, freie Garage kann das teil jedoch nicht beschaffen. Ich bin gespannt was die Citroengarage meint. Interessante Seite übrigens zur Teilesuche direkt mit den Explosionsansicht. Habe ich so online sonst noch nicht gesehen. Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren